Arminia Bielefeld | 1. Bundesliga

Laursen oder Czyborra? Das Duell der Linksver­teidi­ger

11.09.2021 - 02:26 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die gute Nachricht vorweg: Jacob Barrett Laursen, der aus dem vergangenen Spiel gegen Eintracht Frankfurt (1:1) ein Schleudertrauma davongetragen hat, ist wieder einsatzbereit. Zu Wochenbeginn meldete sich der Linksverteidiger von Arminia Bielefeld im Mannschaftstraining zurück. Die schlechte Nachricht aus Manager-Sicht: Ob er am kommenden Spieltag wieder startet, steht in den Sternen.


Denn in Laursens Abwesenheit hat sich Lennart Czyborra, die Leihgabe von Bergamo, in Stellung gebracht. Er übernahm nach 60 Minuten für den angeschlagen ausgewechselten Laursen gegen Frankfurt und spielte daraufhin auch im Test gegen Paderborn durch. Von Trainer Frank Kramer gabs dafür Lob: „Czybo war sofort da, als er gebraucht wurde, hat sich sofort eingefunden und es ordentlich gemacht.“

Wie Kramer auf der Pressekonferenz vor der Partie bei Borussia Mönchengladbach verlauten ließ, werde ihm die Entscheidung zwischen den beiden nun nicht leicht fallen. „Da darf sich keiner sicher sein. Mit beiden Optionen fühlen wir uns sehr wohl. Ich werde noch die letzten Eindrücke sammeln, bevor ich entscheide.“

Trotzdem könnte Laursen angesichts seiner Bielefeld-Historie und drei ordentlichen Saisonspielen zum Start noch einen kleinen Amtsbonus genießen. „Die Aktion von Barrett, in der er die Verletzung riskiert hat, war schon auch eine wichtige für uns. Und ich finde, er hat es vorher gut gemacht“, lobte Kramer, der dem Dänen die Tür für die Startelf damit zwischen den Zeilen doch noch recht weit offen lässt.

Quelle: Pressekonferenz