Arminia Bielefeld | 1. Bundesliga

De Medina als Brun­ner-Ersatz? Auch Gebauer eine Option

23.04.2021 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Frank Kramer bestreitet an diesem Wochenende sein neuntes Spiel als Cheftrainer von Arminia Bielefeld. Erstmals muss er dabei auf Cédric Brunner verzichten, denn der Stamm-Rechtsverteidiger fehlt gegen Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 18:00 Uhr) gelbgesperrt.


Ein naheliegender Ersatz wäre sicherlich Nathan de Medina. In den drei Partien, die Brunner in dieser Saison unter Kramers Vorgänger Uwe Neuhaus verpasste, kam immer der Belgier hinten rechts zum Einsatz.

„Nathan ist natürlich eine Option, das ist klar“, bestätigte Kramer am Freitag in der Pressekonferenz. „Er ist ein sehr wuchtiger, dynamischer Spieler, der viel Power hat. Und in der Zeit, in der wir mit der Mannschaft zusammenarbeiten, hat er einen Schritt gemacht, was das Selbstvertrauen betrifft. Er hat mehr Selbstverständnis in seinen Aktionen“, befand der Übungsleiter.

Allerdings hat der 48-Jährige auch noch eine andere Idee im Kopf: „Christian Gebauer hat das auch immer gut gemacht, wenn er gefordert war. Das muss man auch sagen, dass er eine Option ist“, so Kramer. „Er ist ein sehr schneller Spieler, der sich in der Defensivarbeit unheimlich verbessert hat.“

Wie er sich letztlich entscheiden wird, ließ der Fußballlehrer am Tag vor der Partie natürlich noch offen. „Wir schauen heute, wie es am besten zusammenpasst“, wollte Kramer noch die letzten Eindrücke abwarten.

Quelle: Pressekonferenz