Arminia Bielefeld | 1. Bundesliga

Arminia gewinnt Testspiel gegen Almelo

07.10.2021 - 17:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die gegenwärtige Länderspielpause nutzte auch Arminia Bielefeld, um eine Testpartie als Ausgleich zur ausbleibenden Spielbelastung zu absolvieren. Gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo setzte sich der Bundesligist aus Ostwestfalen am Donnerstagnachmittag mit 2:1 (1:1) durch.


Die Tore erzielten dabei Jacob Laursen (43., Krüger) und Janni Serra (54., Foulelfmeter). Den Treffer für Almelo machte Noah Fadiga in der 40. Minute.

Besonders erfreulich war zudem die Rückkehr von Sebastian Vasiliadis, der nach zweieinhalb Monaten sein Comeback feiern konnte. Ein Syndesmoseriss im Sprunggelenk setzte ihn außer Gefecht.

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg zeigte sich Cheftrainer Frank Kramer mit der Vorstellung seines Teams zufrieden. „Es tut schon gut, mal wieder gewonnen zu haben. Wir haben uns in das Spiel reingebissen.“

Am 8. Spieltag geht es für den DSC in der Bundesliga mit einem Gastspiel beim FC Augsburg (17. Oktober) weiter.