Arminia Bielefeld | 2. Bundesliga

Bielefeld leiht Kerschbaumer

28.06.2017 - 16:31 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Wie Arminia Bielefeld auf seiner Vereinsseite verkündet, wechselt Konstantin Kerschbaumer vom englischen Zweitligisten FC Brentford für ein Jahr auf Leihbasis an die Alm.


Die Ostwestfalen haben mit der Verpflichtung des Mittelfeldakteurs einen erfahrenen Mann an Bord geholt. So kann der ehemalige U19-Nationalspieler Österreichs bereits 16 Erstliga- und 118 Zweitligaspiele in seiner Heimat zurückblicken. Auch 50 Auftritte im englischen Unterhaus stehen auf dem Konto des 24-Jährigen.

"Konstantin ist ein gut ausgebildeter Fußballer mit einem guten Passspiel. Mit diesen Eigenschaften und seiner hohen Spielintelligenz wird er uns im Mittelfeld verstärken. Ich freue mich, dass wir ihn für Arminia Bielefeld gewinnen konnten", gab DSC-Sportchef Samir Arabi auf zu Protokoll.

Auch Kerschbaumer meldete sich zu Wort: "Ich habe gute Gespräche mit Arminia geführt und die absolute Überzeugung gespürt, dass man mich unbedingt holen möchte. Arminia ist ein sympathischer Verein, das ist eine spannende neue Aufgabe für mich. Ich freue mich auf die neue Saison."

Für Arminia wird der Neuzugang laut Vereinsangaben in der kommenden Saison mit der Rückennummer 27 auflaufen. An Stammklub Brentford ist Kerschbaumer noch bis 2019 gebunden.


  • KOMMENTARE