Arminia Bielefeld | 2. Bundesliga

Wird Walpurgis Arminias neuer Trainer?

08.11.2016 - 19:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach Informationen der "Bild" hat Zweitligist Arminia Bielefeld nach der Entlassung von Rüdiger Rehm seinen neuen Trainer gefunden: Maik Walpurgis. Mit dem 43-Jährigen, der aktuell vereinslos ist, nachdem er bis August 2015 die Mannschaft des VfL Osnabrück trainierte, müssten laut dem Blatt nur noch letzte Details geklärt werden. Sollte dies zeitnah geschehen, könnte Walpurgis bereits morgen erstmals das Training der Arminia leiten.


Womöglich etwas ausschlaggebend, dass sich die Verantwortlichen in Bielefeld am Ende für Walpurgis entschieden haben, ist, dass er kein Unbekannter im Verein ist. Bereits von Sommer 2013 bis Winter 2015 coachte er die zweite Mannschaft der Ostwestfalen.

Wie die "Neue Westfälische" indes berichtet, könnte es hinsichtlich des aktuell noch laufenden Arbeitsverhältnisse mit Drittligist Osnabrück noch eine Hürde geben. Denn bisher habe sich der gebürtige Herforder mit dem VfL noch auf keine Auflösung des Kontraktes einigen können.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE