Arne Engels | FC Augsburg

Engels un­terschreibt beim FC Augsburg

03.01.2023 - 14:24 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Der FC Augsburg hat am Dienstag einen Neuzugang vorgestellt: Arne Engels, zuletzt beim Club NXT unter Vertrag, hat beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Der belgische U19-Nationalspieler kann im rechten sowie offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.


„Arne ist ein hochveranlagter Mittelfeldspieler, der sowohl in der Offensive als auch im Spiel gegen den Ball seine Qualitäten hat. Er ist ein sehr ehrgeiziger Typ, der sich weiterentwickeln möchte und sich bewusst für den FCA entschieden hat, um hier den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen“, so Manager Stefan Reuter.

Bereits am Mittwoch soll Engels, der künftig die Nummer 27 tragen wird, mit ins Trainingslager nach Spanien reisen. Zunächst wird der 19-Jährige „die nötige Zeit“ bekommen, um an die Bundesliga herangeführt zu werden. „Weil wir von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt sind“, ergänzte Reuter.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,89 Note
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
18
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!