Arne Engels | FC Augsburg

Augsburg vor Verpflichtung von belgischem Talent Engels

30.12.2022 - 14:19 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Ali Nikkhouy

Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, soll der FC Augsburg kurz vor der Verpflichtung eines belgischen Offensivtalents stehen: Dem Vernehmen nach ist es Arne Engels von der Club Brügge KV. Aktuell sei noch zu klären, ob der 19-Jährige im Winter oder im Sommer wechselt.


Beide Vereine seien sich grundsätzlich bereits über einen Transfer einig. Im Idealfall soll der Spieler bereits am Trainingslager teilnehmen, da sich FCA-Coach Enrico Maaßen gerne ein genaues Bild von dem Akteur, welcher am liebsten über die rechte Halbposition kommt, machen möchte.

Der Vertrag des U19-Nationalspielers läuft zum Ende der laufenden Saison aus. Sollte eine Einigung für den Winter gefunden werden, wäre dem Bericht zufolge eine Ablösesumme im niedrigen sechsstelligen Bereich fällig. Bei einem Transfer im Sommer wäre Engels ablösefrei zu haben. Ebenfalls möglich sei es, dass Augsburg den Spieler jetzt verpflichtet und für die Rückrunde direkt verleiht.

Augsburg nicht der einzige Interessent

Nach Informationen der Augsburger Allgemeine soll sich der FCA im Rennen um Engels gegen einen anderen Verein aus Deutschland durchgesetzt haben. Der 1. FC Nürnberg war ebenfalls an einer Verpflichtung interessiert, musste gegen den Bundesligisten jedoch den Kürzeren ziehen.

In der laufenden Saison kam Engels in 15 Spielen in der belgischen zweiten Liga zum Einsatz, in denen er an neun Treffern direkt beteiligt gewesen ist. Außerdem ist der 1,85-Meter-Mann variabel einsetzbar: Auch im zentralen Mittelfeld (Achter-, Zehnerposition) und als Rechtsverteidiger stellt er eine Option dar.

Wie und ab wann ihn die Augsburger letztlich einplanen, wird sich zeitnah klären.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,89 Note
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
18
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!