Arne Maier | FC Augsburg

Maier ist noch nicht bei 100 Prozent

04.01.2021 - 22:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bei Arminia Bielefelds 0:1-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach meldete sich Arne Maier erstmals nach seiner Sprunggelenksverletzung auf dem Platz zurück. Der Bielefelder wurde jedoch erst in der Schlussphase eingewechselt. Warum er noch nicht länger auf dem Platz steht, hat einen Grund: Der Mittelfeldspieler ist laut "kicker" noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.


"Wir müssen versuchen, ihn nach und nach heranzuführen. Er muss weiter gut trainieren, Gas geben", erklärte Übungsleiter Uwe Neuhaus nach der Begegnung mit den Fohlen. "Dann werden die Spielanteile auch größer." Ob das schon am kommenden Spieltag der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Dann trifft der DSC auf Maiers Stammklub, Hertha BSC (Sonntag, 18:00 Uhr).

Die Zeit von Maier bei den Ostwestfalen ist bislang noch keine Erfolgsgeschichte. Der Plan, mehr Spielpraxis in Bielefeld zu erlangen als es in Berlin der Fall gewesen wäre, ging bisher nicht auf. Auch verletzungsbedingt kommt der 21-Jährige nur auf zwei Startelfnominierungen bei insgesamt fünf Einsätzen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!