Arne Maier | FC Augsburg

Hinter Einsatz von Maier steht ein Fragezeichen

01.04.2021 - 18:04 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Arminia Bielefelds Mittelfeldspieler Arne Maier hat doch noch Beschwerden, resultierend aus den Länderspielen der deutschen U21-Nationalmannschaft. Wie auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 erklärt wurde, plagt sich der 22-Jährige mit Rückenproblemen herum.


Da Maier zusätzlich alle drei Spiele bei der Europameisterschaft absolviert hat, müsse Cheftrainer Frank Kramer schauen, ob er schon am Samstag wieder starten kann. „Andererseits hat er natürlich auch Spielrhythmus“, so der Coach der Ostwestfalen. Was seine Beschwerden angeht: „Das werden wir morgen testen. Jetzt ist es noch zu früh, da müssen wir abwarten.“

Nichtsdestotrotz scheint die Tendenz eher Richtung Einsatz zu gehen, wenn die Probleme es denn zulassen. So war es zumindest zwischen den Zeilen zu verstehen. „Ich glaube, über den Kopf und ein brennendes Herz kann man über den einen oder anderen Schmerz drübergehen“, so Kramer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!