Arne Maier | FC Augsburg

Kramer über das Star­telfcome­back von Maier

08.03.2021 - 01:18 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Damit hatten im Vorfeld der Partie von Arminia Bielefeld gegen Union Berlin wohl nur die wenigsten gerechnet: Arne Maier, der zuvor unter Ex-Trainer Uwe Neuhaus vier Spiele gar nicht im Kader stand, kehrte in die Startelf zurück – erstmals seit dem 7. Spieltag. Frank Kramer, seit Kurzem neuer Coach, setzte auf den 22-Jährigen.


Nach Abpfiff erklärte er: „Arne hat sich einfach angeboten und hat es so gemacht, dass wir gesagt haben: ‚Er bekommt den Vorzug.‘ Das sind immer Entscheidungen, die man treffen muss. Entscheidungen für den Spieler, weil man weiß, dass er der Mannschaft wichtige Dienste leisten kann.“

Eine Stammplatzgarantie für die nächsten Spiele hat Maier deswegen aber nicht inne, wie Kramer klarstellte. „Das kann im nächsten Spiel schon wieder ganz anders aussehen. Ich bin zufrieden mit ihm. Für das erste Spiel seit Langem hat er es gut gemacht. Es ist aber genauso noch Luft nach oben da.“

Maier hatte bei seinem Startelfcomeback gegen Union mit Sicherheit auch von der Sperre Fabian Kunzes profitiert, der die Wochen zuvor in der Anfangself von Neuhaus gesetzt war, nun aber aufgrund seiner fünften Gelben Karte fehlte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!