Arne Maier | FC Augsburg

Startelf? "Ich weiß nicht, ob ich ihm da einen Gefallen tun würde"

26.11.2020 - 21:34 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Mehr und vor allem regelmäßige Spielzeit. Das ist eigentlich das Ziel einer jeden Leihe im Fußball. Doch im Fall von Arne Maier, zur Zeit von Hertha BSC an Arminia Bielefeld ausgeliehen, hat das bislang noch gar nicht geklappt. Auf zwei Startelf-Einsätze kommt er bislang erst – beide Male wurde er dabei sogar schon zur Pause ausgewechselt.


Der Grund: Er war zu diesem Zeitpunkt wohl einfach noch nicht bereit. Nach der längeren Verletzungspause (Innenband) kam der Einsatz zu früh. So sieht es zumindest sein Trainer Uwe Neuhaus, der diesen Fehler nicht noch einmal machen möchte. Nachdem Maier in dieser Woche wieder einige Trainingseinheiten verpasste, will der Übungsleiter deshalb dieses Mal nichts überstürzen:

"Er hat jetzt natürlich ein paar Tage ausgesetzt. Er ist seit gestern wieder bei der Mannschaft. Aber für das Wochenende wird es schon schwer, ihn in einer Topverfassung auf den Platz zu schicken. Ich weiß nicht, ob ich ihm da einen Gefallen tun würde", erklärt Neuhaus am Donnerstag auf der Pressekonferenz und erinnert an Maiers Startelf-Debüt gegen Wolfsburg.

Denn durch verfrühte Einsätze wie gegen Wolfsburg, die in schlechten Leistungen enden, sei schließlich keinem geholfen. Deshalb sei das klare Ziel, "ihn topfit in ein Spiel zu schicken. Damit er auch zeigen kann, was er draufhat und dass er dieser Mannschaft auch wirklich helfen kann", so Neuhaus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!