Arne Maier | FC Augsburg

Nach Richter-Transfer: Hertha verleiht Maier an den FCA

09.08.2021 - 19:22 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Nachdem Hertha BSC Marco Richter fest verpflichtet hat, verleihen die Hauptstädter im Gegenzug Arne Maier zum FC Augsburg. Der Mittelfeldspieler, dessen Anschlussvertrag in Berlin noch bis 2023 datiert ist, wechselt für eine Spielzeit in die Fuggerstadt.


„Arne Maier ist ein junger Spieler, der alle Junioren-Nationalteams des DFB durchlaufen hat und im Sommer mit der U21-Auswahl als Kapitän den Europameistertitel feiern konnte. Wir freuen uns, dass er sich für unseren FCA entschieden hat, weil wir ihm eine Perspektive aufgezeigt haben, mit der er sich zu 100 Prozent identifizieren kann“, gab FCA-Sportchef Stefan Reuter zu Protokoll.

Auch Maier, der in der abgelaufenen Saison leihweise für Arminia Bielefeld aktiv war, äußerte sich zu seinem Wechsel: „Ich freue mich, dass der Wechsel zum FCA geklappt hat, weil ich überzeugt bin, dass ich beim FCA eine tolle Mannschaft und ein super Umfeld vorfinde, in dem ich mich weiterentwickeln kann“, so Maier, der in Augsburg die Nummer 10 erhält.

Das Leihgeschäft enthält eine Kaufoption, wie der FCA bestätigt. Nach Medienangaben kann diese einsatzabhängig zur Kaufpflicht werden. Laut Bild bei 25 Startelfeinsätzen, dann werden fünf Millionen Euro fällig. Ansonsten könne die Ablöse neu verhandelt werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!