Arne Maier | FC Augsburg

Dárdai: Müssen "von Tag zu Tag" schauen

12.02.2019 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Kann Arne Maier, den seit dem Wolfsburg-Spiel am 20. Spieltag eine Verletzung im Hüftbereich plagt, womöglich schon in Kürze und damit früher als erwartet wieder ins Training von Hertha BSC einsteigen? Laut Cheftrainer Pál Dárdai sei das möglich, man müsse bei dem 20-jährigen Mittelfeldspieler nun "von Tag zu Tag sehen".


Wie er aber laut dem "kicker" zudem klarstellte, ist eine mögliche Rückkehr ins Training nicht gleichzeitig mit einer Rückkehr in die Startelf des Haupstadtklubs verbunden, der jüngst im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach einen 3:0-Sieg einfahren konnte – wohlgemerkt ohne Dauerbrenner Maier.

"Arne hat viel gespielt. Die Leistung in dem Spiel, in dem wir ihn ausgewechselt haben (beim 0:1 gegen Wolfsburg, Anm. d. Red.), war nicht in Ordnung. Und jetzt haben die anderen gut gespielt. Er hat keine Stammplatzgarantie, wenn er zurückkommt. Ich habe im Moment sehr viele gesunde Spieler. Jetzt ist Konkurrenzkampf angesagt", so Dárdai.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE