Arne Maier | FC Augsburg

Bronchitis: Maier wackelt für Gastspiel in Köln

09.12.2021 - 15:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Arne Maier ist für das anstehende Gastspiel beim 1. FC Köln (Freitag, 20:30 Uhr) einer von mehreren Wackelkandidaten beim FC Augsburg.


Schon am vergangenen Wochenende musste der Mittelfeldakteur wegen Unwohlsein zur Halbzeit ausgewechselt werden. Jetzt hat Maier mit einer Bronchitis zu kämpfen. Bei ihm wird es daher eine kurzfristige Entscheidung geben, ob er gegen die Rheinländer mit von der Partie sein kann.

Chefcoach Markus Weinzierl will und wird das noch von den letzten Trainingseindrücken abhängig machen, aber auch vom Feedback des 22-Jährigen: „Arne werden wir genauso fragen, ob er sich in der Lage sieht, Bundesligafußball zu spielen“, so der Übungsleiter am Donnerstag während der Presserunde zum 15. Spieltag.

Weinzierl ergänzte: „Er hat eine Bronchitis und nimmt dementsprechend Medikamente. Da müssen wir jetzt einfach schauen, wie er sich fühlt und ob er Gas geben kann.“ Abwarten ist auch bei Andi Zeqiri, Mads Pedersen, Florian Niederlechner oder Raphael Framberger angesagt. Sie sind ebenfalls fraglich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!