Arne Maier | FC Augsburg

Ein­satzfähig­keit von Maier ungewiss

14.10.2022 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Trainer Enrico Maaßen kann zwei Tage vor dem Gastspiel beim 1. FC Köln (Sonntag, 15:30 Uhr) noch kein grünes Licht für Arne Maier geben. Immerhin: Einen Schritt weiter ist der zuletzt abwesende Mittelfeldspieler des FC Augsburg.


„Maier ist angeschlagen“, sagte Maaßen während der Pressekonferenz am Freitag mit Blick aufs Personal, „er hat heute aber Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht.“ Wie es um die Chancen auf einen Kaderplatz steht, blieb offen.

Auf dem Feld spielte Maier in letzter Zeit ohnehin keine Rolle. Nach fünf Startelfeinsätzen hintereinander zum Start in die Saison reichte es erst nur noch für einen Einsatz als Einwechselspieler, ehe nicht einmal mehr das drin war: Die vergangenen drei Partien saß er über die volle Spielzeit auf der Bank.

Und das, obwohl in Niklas Dorsch ein wichtiger Spieler fürs Zentrum fehlt. Dort haben sich nun Carlos Gruezo und Elvis Rexhbeçaj etabliert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE