Arne Maier | FC Augsburg

Bielefeld strebt erneute Maier-Leihe an

02.06.2021 - 14:25 Uhr Gemeldet von: fk5293 | Autor: Jan Klinkenborg

Wird Arne Maier auch in der kommenden Saison das Trikot von Arminia Bielefeld tragen? Laut Angaben des Westfalen-Blatts könnte das durchaus zutreffen. Die Bielefelder möchten den Mittelfeldspieler demnach eine weitere Saison von Hertha BSC ausleihen.


Dem Bericht zufolge könne sich auch Maier vorstellen, bei der Arminia zu bleiben. Der 22-Jährige wisse was er an den Ostwestfalen habe, für die er unter Trainer Frank Kramer in elf von zwölf Spielen in der Startelf stand. Aufgrund klammer Kassen, möchte der DSC wiederholt auf ein Leihgeschäft zurückgreifen.

Abhängig sei eine erneute Leihe jedoch auch von den Darbietungen des Mittelfeldspielers bei der U21-Europameisterschaft, die weitere Interessenten auf den Plan rufen könnten.

Doch auch die Alte Dame hat logischerweise noch ein Mitspracherecht bei dem bis 2023 gebundenen Rechtsfuß. Laut Sport Bild wäre die Leihe indes vorstellbar, sollte Suat Serdar in der Hauptstadt aufschlagen, der Maiers Planstelle in der Mittelfeldzentrale einnehmen könnte.

Quelle: westfalen-blatt.de | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.06.21

    „In erster Linie muss ich wissen, wer Trainer wird oder bleibt und was Hertha mit mir vorhat“, gab Maier zu Protokoll.

    „Ich bin in einem Alter, in dem ich Spielpraxis und Vertrauen brauche, um mich weiterzuentwickeln. Nichts kann Spielpraxis simulieren, deshalb muss ich spielen. Darüber müssen wir in den nächsten Wochen offen reden“, ergänzte der Kapitän der deutschen U21-Auswahl.
    ----------------
    Dardai ist nun geblieben... die beiden hatten schon früher eine enge Beziehung, dann hat er sich zum Schluss bei Arminia echt gut zeigen können...
    Sehe ihn daher zu 99% bei Hertha nächste Saison.

  • 02.06.21

    eigtl könnten wir ihn selber gebrauchen.

    wieder einer aus der eigenen jugend, der eigentlich mehr verdient hat.

  • 02.06.21

    Vertrag verlängern und es wäre Win Win Win

  • 02.06.21

    Ich frag mich ob maier des schon erarnet hat

  • 02.06.21

    Hoffe ja eig auf eine neue Chance bei Hertha...