Arne Maier | FC Augsburg

Bobic plant mit U21-Europa­meis­ter Maier

08.06.2021 - 20:24 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt stand die Zukunft von Arne Maier noch etwas in der Schwebe. Auf der einen Seite war ein möglicher Verbleib bei Leihklub Arminia Bielefeld im Gespräch. Auf der anderen Seite stellte sich die Frage, wie die Planungen mit dem frisch gebackenen U21-Europameister bei Stammklub Hertha BSC sind.


Seinen Wert hat er nun nochmal während Finalrunde der U21 unter Beweis gestellt und die von Stefan Kuntz trainierte Junioren-Auswahl als Kapitän zum Triumpf geführt. Folgt nun auch der Durchbruch mit gestärktem Selbstvertrauen bei der Alten Dame? Hertha-Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic hat sich nun zumindest festgelegt, was die Zukunft des 22-Jährigen angeht.

„Wir planen mit Arne Maiers Rückkehr!“, so der 49-jährige Funktionär gegenüber der Bild. Ein Lob gab es für den Mittelfeldakteur gleich mit: „Wir freuen uns sehr über die Entwicklung, die er die letzten Monate unter Bielefeld-Trainer Frank Kramer genommen hat. Das war sehr ordentlich, das hat ihm sehr gutgetan. Und als Kapitän der U21 hat er eine Führungsrolle ausgeübt und am Ende die Trophäe in die Luft gestreckt. Darauf kann Hertha sehr stolz sein.“

Inwiefern sich Maier Chancen auf einen Stammplatz beim Hauptstadtklub ausrechnen kann, wird wohl erst die Vorbereitung auf die kommende Saison zeigen.

Quelle: m.bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!