Arne Maier | FC Augsburg

Labbadia hofft auf mehr Spielzeit für Maier

06.01.2021 - 19:49 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Er wollte wechseln und er durfte es: Doch auch mit Leihklub Arminia Bielefeld ist Hertha-BSC-Mittelfeldspieler Arne Maier noch nicht warm geworden. Schwache Leistungen und Verletzungen haben ihn in der laufenden Saison immer wieder einen Schritt zurückgeworfen. In Berlin hofft man dennoch auf seinen Durchbruch.


"Natürlich wünschen wir uns, dass er mehr spielt, gar keine Frage. Aber das ist leider nicht ganz so der Fall. Ich hoffe, dass Arne noch kommt", erklärte Hertha-Coach Bruno Labbadia vor dem Aufeinandertreffen mit seinem Schützling. Er hoffe jedoch, dass Maier nicht gerade gegen seinen Stammklub zeigt, was er drauf hat.

Nach dem Wochenende drückt Labbadia Maier aber wieder die Daumen. "Er hat die Anlagen. Dadurch, dass er auch will, hoffe ich, dass er irgendwann zum Spielen kommt und dann wieder zu uns zurückkommt und angreifen wird. Das ist mein größter Wunsch, denn er ist ein Spieler von Hertha BSC", so Labbadia.

Bis jetzt stehen wettbewerbsübergreifend lediglich sechs Einsätze auf seinem Konto. Bei seinen beiden Startelfeinsätzen in der Bundesliga holte sich Maier einmal die Note 5,0 und einmal sogar eine 5,5 ab. Um Stammspieler in Bielefeld zu werden, muss der 21-Jährige jetzt nochmal eine Schippe drauflegen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!