Arne Maier | FC Augsburg

Maier nach Wolfsburg-Spiel angeschlagen

04.02.2019 - 10:13 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Arne Maier kann man durchaus als absoluten Stammspieler bei der Berliner Hertha bezeichnen. Der 20-Jährige verpasste bisher nur einmal eine Ligapartie der Alten Dame, in der Hinrunde gegen Stuttgart bremste ihn ein Infekt aus.


Bei der Heimniederlage gegen Wolfsburg am vergangenen Wochenende wurde der Youngster nun so früh wie noch nie in der laufenden Spielzeit von Cheftrainer Pál Dárdai vom Feld genommen. Schon in der 71. Minute war für Maier Schluss, Vladimir Darida ersetzte ihn für den Rest der Partie.

Eine mögliche Erklärung: Maier hat in der Partie einen Schlag in den Unterleib abbekommen. Nach Angaben von "kicker" und "Sky Sport News HD" ist er noch angeschlagen und aktuell noch offen, ob es für einen Einsatz im Pokalkracher am Mittwoch zu Hause gegen die Bayern reicht.

Update | Training am Montag ohne Maier

Beim medialen Vorgespräch zur Bayern-Partie wurde vonseiten des Vereins noch mal bestätigt, dass ein Mitwirken gegen die Münchner ungewiss ist, und außerdem mitgeteilt, dass der Mittelfeldakteur heute im Training fehlte.

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!