Arne Maier | FC Augsburg

Maier steht wieder auf dem Platz

27.05.2019 - 11:47 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit einer Teilruptur des Innenbandes im linken Knie war für Herthas Arne Maier die Bundesligasaison zwar schon im April beendet, doch für den 20-Jährige dürfte in der Sommerpause mit der U21-EM noch ein Highlight anstehen.


Obwohl der Mittelfeldmann die Blessur noch nicht endgültig hinter sich gelassen hat, berief U21-Coach Stefan Kuntz den Herthaner in den vorläufigen Kader für das von Mitte bis Ende Juni in Italien und San Marino stattfindende Turnier.

Maier gibt nun eine Wasserstandsmeldung ab und bestätigt, dass er wieder für erste Übungen auf dem Platz steht. "Ich bin komplett beschwerdefrei und liege voll im Plan. Weil die Mannschaft aktuell in den USA ist, trainiere ich allein. Ich bin jeden Tag auf dem Platz, oft zweimal", so der Youngster.

Zudem gibt das Berliner Eigengewächs zu Protokoll, dass er sich für den Sommer noch nicht mit einem Vereinswechsel beschäftigt. "Klar will ich irgendwann gerne Champions League spielen. Aber ich habe in der Hinsicht noch Zeit – und Geduld. Meine Lust auf ein weiteres Jahr bei Hertha ist groß. Ich habe einen Karriereplan. Und da liege ich zeitlich im Moment immer noch voll im Zielkorridor", erläutert Maier.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!