Arne Maier | Hertha BSC

Maier trainiert wieder vollständig mit

17.09.2019 - 13:14 Uhr Gemeldet von: Holzbein Kiel | Autor: Kristian Dordevic

Nach eineinhalb Monaten Zwangspause avanciert Arne Maier allmählich zur Option für Hertha-Coach Ante Covic. Im Trainingsbetrieb des Hauptstadtteams kann der 20-Jährige nunmehr wieder vollumfänglich mitmischen.


"Es fühlt sich immer gut an, voll mit der Mannschaft zu trainieren. Niemand ist gerne verletzt. Ich fühle mich von Tag zu Tag besser, jetzt liegt die Entscheidung beim Trainer, wie er mit mir plant", so Maier, den Beschwerden an der Patellasehne außer Gefecht gesetzt hatten.

Wie und ab wann Covic mit seinem Schützling plant, bleibt abzuwarten. Der Übungsleiter verweist in diesem Zusammenhang auf den Rückstand, der sich in den letzten Wochen angesammelt hat: "Arne hat mehr oder weniger die gesamte Vorbereitung verpasst. Er ist in seiner zweiten Trainingswoche, er wird also noch ein paar Tage benötigen. Aber wir sind froh, dass sein Knie keine Reaktion zeigt."

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,81 Note
3,79 Note
4,36 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
1
17
24
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!