Arne Maier | FC Augsburg

Maier tritt mit Kniereizung kürzer

06.08.2019 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für Arne Maier startete der Sommer mit einem Highlight: Im Juni erreichte er mit der DFB-Auswahl das Endspiel der U21-Europameisterschaft. Seither läuft es aber nicht rund – unter gesundheitlichen Gesichtspunkten. So muss der Profi von Hertha BSC aufgrund einer Kniereizung in den nächsten Tagen weiterhin kürzertreten.


Der "B.Z" zufolge ist die Patellasehne betroffen. "Er hat Schmerzen, konnte zuletzt nicht trainieren, wurde stattdessen nur behandelt. Das ist natürlich ärgerlich", wird Chefcoach Ante Covic zitiert.

Körperliche Beschwerden waren offenbar ein ständiger Wegbegleiter des Mittelfeldakteurs in der Vorbereitung. So schrieb die "Berliner Morgenpost" neulich, dass Maier kaum mal drei Tage am Stück mit seinen Mitspielern trainieren konnte.

Zum Saisonstart wackelt sein Stammplatz der Vorsaison jedenfalls. Vladimir Darida sammelt bislang Pluspunkte, nach Einschätzung der "B.Z." hat obendrein Neuzugang Eduard Löwen gegenüber Maier aktuell die Nase vorn.

Ausgebremst wird gegenwärtig außerdem Javairo Dilrosun, der mit muskulären Problemen im Oberschenkel in den kommenden Tagen nur individuell trainieren wird. Auch Peter Pekarik (Wadenverletzung) und Dedryck Boyata (Oberschenkelprobleme) müssen sich nach wie vor einem Einzelprogramm widmen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!