Arne Maier | FC Augsburg

Rückkehr ins Training – war Werder in­te­res­siert?

28.01.2020 - 18:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Fast drei Wochen hat Arne Maier im Mannschaftstraining von Hertha BSC gefehlt, nun ist der 21-Jährige wieder voll dabei und damit einsatzbereit. Anfang Januar hatte sich Maier im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt das Knie verdreht.

Wechsel im Winter? Es bleibt beim "Nein"

Am Montag hatte Maier im Interview mit der "Bild" noch sein Unverständnis über die Äußerungen von Sportchef Michael Preetz zum Ausdruck gebracht. So sei das Statement, wonach Maier im Winter nicht abgegeben werden soll, für Maier "total aus dem Nichts" gekommen. Nun ist klar: Es bleibt "definitiv beim Nein" des Klubs, wie Preetz laut dem "kicker" einen Tag später erklärte.

Nach dem Training am Dienstag wollte sich Maier nicht noch einmal zu dem Thema äußern: "Es ist alles gesagt", gab der Mittelfeldspieler zu Protokoll, der Hertha BSC aufgrund mangelnder Perspektive gerne im Winter verlassen hätte.

Mit Werder Bremen soll sich nach Angaben des "Weser-Kurier" auch ein Verein aus der Bundesliga mit Maier beschäftigt haben. Doch das mögliche Interesse der Grün-Weißen dürfte angesichts der Aussagen von Preetz schnell erkaltet sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.20

    Ich hatte schon beim ersten Post - wo es nur darum ging, dass er weg will - direkt gedacht.. hey, ein extrem verletztungsanfälliger Spieler.. das ist doch sicher einer für meine Werderaner. Dann könnte man das Unvermögen des Managements im Zweifel wieder auf die unglückliche Verletztenmisere schieben..
    Traurig genug, dass wirklich Interesse besteht oder bestand. Auch wenn er zweifelsohne ein guter Spieler ist, der uns im fitten Zustand extrem helfen könnte. Aber wie vernebelt muss man denn bitte sein, in einer von Verletzungen geprägten Seuchensaison, einen weiteren Spieler als Heilsbringer holen zu wollen, der selbst nahezu die komplette Hinrunder wegen MEHRERER Verletzungen verpasst hat..

  • 29.01.20

    Come to Besiktas

  • 28.01.20

    Bin gespannt wer als nächster Hertha-Spieler seiner Wut freien Lauf lässt.

  • 28.01.20

    Hoffentlich hält er jetzt die Füße still