Arne Maier | FC Augsburg

U23-Einsatz am kommenden Mittwoch

19.09.2019 - 16:49 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Aufgrund einer Patellasehnenreizung hat Arne Maier die Vorbereitung, sowie den Saisonstart verpasst. Immerhin ist die Problematik auskuriert und der körperliche Zustand des 20-Jährigen verbessert sich zusehends, sodass Trainer Ante Covic den Mittelfeldspieler zu Beginn der Woche wieder im Mannschaftstraining begrüßen konnte. Der Übungsleiter verrät auf der heutigen Pressekonferenz seine Vorstellungen darüber, wie Maier bald wieder in Form kommen soll:


"Mit Arne haben wir einen gewissen Plan, den wir in den nächsten Wochen noch verfolgen werden. Denn Arne hat ja bisher kaum Spielpraxis gesammelt."

Der 20-Jährige ist zuletzt bei der U21-Europameisterschaft im Sommer für die deutsche Nationalmannschaft zum Einsatz gekommen und hat seitdem kein Spiel mehr bestritten.

Zugute kommt Maier, dass Neu-Trainer Covic als vormaliger U23-Coach von Hertha sehr guten Kontakt zur Nachwuchsabteilung pflegt und dort für nächste Woche einen Einsatz im Rahmen eines internationalen Turniers ausgemacht hat. "Um zu gucken, wie sein Körper auf eine gewisse Belastung reagiert", so der Übungsleiter.

Arne Maier wird deshalb am Mittwoch bei der U23 des Bundesligisten spielen, die am Premier League International Cup teilnimmt und dabei auf Benfica Lissabon trifft. In der Partie soll dem Mittelfeldspieler 90 Minuten Spielpraxis gegeben werden, wie Covic verkündet.

Das kommende Bundesligaspiel beim SC Paderborn (Samstag, 15:30 Uhr) wird dementsprechend ohne Maier stattfinden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!