Arne Maier | FC Augsburg

Vor BVB-Spiel: Maier verletzt sich im Training

17.05.2023 - 23:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Keine guten Nachrichten für den FC Augsburg vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Sonntag, 17:30 Uhr). Arne Maier hat sich am Mittwoch im Training verletzt.


Beim Elf-gegen-elf wurde der Mittelfeldspieler am linken hinteren Oberschenkel behandelt und musste daraufhin das Trainingsgelände verlassen. „Es hat ihm beim Schuss hinten ein Stück weit reingezogen“, erklärte Cheftrainer Enrico Maaßen laut der Augsburger Allgemeinen. „Da muss man jetzt mal schauen, was da ist, aber es wäre natürlich nicht positiv, wenn da was passiert wäre.“

Sollte Maier ausfallen, wäre das für den sich im Abstiegskampf befindlichen FCA eine große Schwächung. Der 24-Jährige war in den vergangenen Wochen gut drauf und ist im rechten Mittelfeld aktuell nicht wegzudenken.

Da auch Robert Gumny wegen einer Gelbsperre gegen Dortmund nicht zur Verfügung steht, müsste die rechte Schiene – sofern Maaßen bei der Dreierkette hinten bleibt – neu besetzt werden. Möglich ist nach Einschätzung von LigaInsider dann, dass Arne Engels nach rechts rückt und in der Mitte ein Platz für Niklas Dorsch frei wird.

Quelle: augsburger-allgemei... | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!