Aron Jóhannsson | 1. Bundesliga

"Bin sehr traurig, dass ich gehen muss"

01.05.2019 - 19:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Wege des US-Amerikaners Aron Jóhannsson und die des SV Werder Bremen werden sich nach dem Ablauf der Spielzeit trennen. "Ich bin sehr traurig, dass ich gehen muss, denn ich hatte hier unglaublich viel Pech", wird der 28-Jährige zitiert, der seit 2015 an der Weser unter Vertrag steht, große Teile seiner Zeit aber ausfiel.


"Wenn ich zurückblicke, dann bin ich sehr stolz, dass ich für einen so großen Verein wie Werder spielen durfte", erklärt Jóhannsson. "Der Verein hat viel Geld in mich investiert, und ich konnte das wegen all meiner Verletzungen nicht zurückzahlen. Das ist sehr schade." Damals hatten die Grün-Weißen den Angreifer für rund 4,2 Millionen Euro von Alkmaar Zaanstreek verpflichtet.

Sein Talent konnte Jóhannsson in Bremen nur sehr sporadisch aufblitzen lassen. Aufgrund des Status des fast schon Dauerverletzten kommt er bis jetzt in etwa vier Jahren auf gerade einmal 27 Bundesligaspiele (vier Tore).

Dass in den letzten drei Partien der Saison noch ein Einsatz dazukommt, ist momentan mehr als fraglich. "Das sieht leider nicht so gut aus", weiß Jóhannsson, der die Hoffnung aber noch nicht gänzlich aufgegeben hat. "Ich gebe jeden Tag alles und würde das Trikot sehr gerne noch ein letztes Mal tragen."

Was die Zukunft des Stürmers, der isländische Wurzen hat, anbelangt, ist derzeit noch alles offen. "Mein Berater spricht im Moment mit vielen Vereinen, aber noch ist nichts konkret. Ich weiß, dass ich die Qualität für die Bundesliga habe, aber ich schaue in alle Richtungen. Ich hoffe einfach, dass ein guter Verein auf mich setzt und ich das Vertrauen dieses Mal auch zurückzahlen kann."

Quelle: deichstube.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.05.19

    Habe auch größten Respekt vor seinen Aussagen. Sehr Selbstkritisch und reflektiert. Alles Gute weiterhin.

  • 01.05.19

    Sympathischer Kerl, hat zu Bremen gepasst. Leider zu oft verletzt. Wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

  • 06.05.19

    Kann er nicht lieber noch eine Saison (mit leistungsbezogenem Einjahresvertrag) bleiben, um sich zu beweisen?

    • 06.05.19

      Man hat vorne schon genug Leute, warum noch einen Stürmer halten?
      Es gibt wichtigere Baustellen, vor allem die IV und ein 6er sind deutlich wichtiger.

  • 02.05.19

    Kann mich den meisten Aussagen hier nur anschließen. Sollte es der Spielstand (oder die für Europa aussichtslose Tabellensituation) zulassen, würde ich ihn gerne nochmal für uns auf dem Platz sehen. So eine tolle Geste traue ich Kohfeldt zu ??

  • 01.05.19

    Schade. Wenn er fit war und spielte,konnte er durchaus überzeugen.

    • 01.05.19

      Echt ? Fand ich überhaupt nicht, im Gegenteil. Er hatte mal ein paar Spiele wo der gut dabei war unter Nouri, das wars dann auch.

      Hat höchstens mal einen Elfer reingemacht.

    • 01.05.19

      Ich fand ihn letzte Saison(Feb./März) als er mal paar Spiele fit war sehr ansprechend als Rechtsaußen. Darunter fiel auch das Pokalspiel gegen Leverkusen als man furios begann und später knapp in der Verlängerung verlor.
      Ironie des Schicksal: In der Halbzeit musste Johannsson verletzt raus.

    • 01.05.19

      Ja wie gesagt ne kurze Zeit, das war es dann aber auch. Ich bin bei den Downvotes verwirrt, wer ihm ansonsten gute Leistungen zuspricht. Das war nie der Fall, wie nett er auch sein mag.

    • 01.05.19

      Komischer weiße ist er mir auch sehr positiv in Erinnerung, da er trotz Physis gut am Ball ist. Ich denke mit kleinem Gehalt könnte der eine oder andere Verein das Risiko eingehen wollen.