Arthur Cabral | 1. Bundesliga

Basels Cabral auf dem Zettel von Bayer 04?

27.07.2021 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Flo_ | Autor: Fabian Kirschbaum

In Sachen Verstärkungen für die neue Saison könnte Bayer Leverkusen noch einmal aktiv werden. Es geht dabei um Arthur Cabral vom FC Basel. Laut Globo Esporte arbeitet der Werksklub gerade an einem Transfer des brasilianischen Stürmers. Auch eine Offerte liege den Schweizern schon vor.


Das Angebot der Rheinländer für den Brasilianer soll zwischen sieben bis acht Millionen liegen, was dem Marktwerkt des 23-Jährigen entsprechen würde. Basel hofft derweil offenbar auf eine höhere Ablösesumme. Im Raum steht, dass der Super-League-Vertreter rund zwölf Millionen Euro fordere.

Doch wer ist Cabral? Der Angreifer ist aktuell der wertvollste Spieler der Schweizer Liga. In seinen zwei Jahren in Basel markierte er in bisher 76 Pflichtspielen 39 Tore und gab zehn Assists. Werte die nun anscheinend Bayer 04 auf den Plan gerufen haben. Vertraglich gebunden ist Cabral noch bis 2023. Es bleibt also abzuwarten, ob der Klub aus dem Alpenland den Rechtsfuß letztlich nach Deutschland ziehen lässt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!