Arthur Theate bleibt Eintracht Frankfurt aller Voraussicht nach erhalten. Trotz Gerüchten, wonach Saudi-Klub Al Nassr und Atlético Madrid Interesse am belgischen Innenverteidiger zeigen, ist ein Abschied in diesem Sommer laut BILD-Informationen sowohl für den Spieler als auch den Verein kein Thema.
Der Belgier hat sich längst als Schlüsselspieler etabliert und ist sowohl sportlich als auch in der Kabine eine unersetzliche Führungspersönlichkeit. Sport-Vorstand Markus Krösche und Trainer Dino Toppmöller planen fest mit dem Nationalspieler, der noch bis 2029 an die Hessen gebunden ist.
Ein Verkauf käme lediglich bei einem Mega-Angebot jenseits der 40 bis 50 Millionen Euro in Frage – was derzeit jedoch nicht zur Diskussion steht. Theate selbst fühlt sich in Frankfurt wohl, will langfristig bleiben, und schätzt die Nähe zu seiner Familie, vor allem mit der Aussicht, die kommende Saison in der Champions League zu spielen.
Zur Erstmeldung vom 17. Juni 2025:
Theate weckt Interesse in Spanien und Saudi-Arabien
Arthur Theate (25) hat Begehrlichkeiten mehrerer Klubs geweckt. Wie Journalist Sacha Tavolieri berichtet, hat Al Nassr aus Saudi-Arabien erneut Interesse an dem belgischen Nationalspieler bekundet. Bereits im vergangenen Sommer versuchte der saudi-arabische Klub, Theate zu verpflichten. Auch Atlético Madrid soll inzwischen angefragt haben.
Für Eintracht Frankfurt stellt sich die Frage, ob sie den 25-Jährigen in diesem Sommer abgeben werden. Der Verein zögert, da Theate eine zentrale und wichtige Rolle in der Abwehr spielt. Es bleibt abzuwarten, ob mögliche Angebote aus Saudi-Arabien und Spanien die SGE zu einem Verkauf bewegen können oder ob der Belgier weiterhin eine feste Säule in der Frankfurter Defensive bleibt.
Mach kein Theate!
Unnötiger Artikel.
Ist weder ein Update noch sonst was neues - war doch klar, dass man den gerade erst fest verpflichteten Theate nicht für 20Mio€ abgeben würde.
Da man dann wieder Ersatz braucht, ohnehin keinen Linksfuß mehr in der IV hat ohne ihn und wir offenbar auch noch nach einem weiteren IV suchen, muss man sich einen Abgang eben gut bezahlen lassen.
Da wären in meinen Augen 35-50Mio€ inkl. Boni auch nötig um Invest + Neuzugang wieder rein zu bekommen.
wohnt seine familie in der champions league?
Ja
Was für ein Theater!
Finger weg! Unser belgischer Löwe bleibt schön da. Der ist unverkäuflich. Ohne ihn und Kristensen hätten wir nie die CL Quali geschafft. Spieler die jedes Spiel 110% geben sollte man nicht verkaufen.
Wenn das so weiter geht kann man nächste Saison echt nur noch auf Bayernspieler gehn für konstante Punkte
Du hast zu jedem Spieler der halbwegs performt hat mindestens 1 Gerücht pro Sommerpause.
Mich würde nicht mal wundern wenn wir noch eins von Kimmich lesen, weil er unzufrieden ist über die fehlenden Zugängen.
Eine Frage des Geldes (Ablöse, Gehalt).
Denke aber eher, dass Theate noch mindestens ein Jahr bleibt und CL bei Frankfurt zockt.
Hätten die mal alle 1 Jahr früher die Augen aufgemacht, da hätte man ihn ablösefrei bekommen können.
Brutaler Steal von der Eintracht gewesen so einen einzutüten. Mentalitätsmonster
Theate is eine Maschine, liebe den Kerl. Er war aber weit weg ablösefrei zu sein. Ich glaube wir haben ihn ausgeliehen mit kaufpflicht für 14mio.
Die klausel hat gegriffen, also is er jetzt fest in ffm
Ablösefrei? Der hat doch ordentlich Kohle gekostet wenn mich nicht alles täuscht
Stimmt, allerdings jeden Cent wert
100 Mio - wie immer
Ach komm... Könnt ja nicht alle gehen...
Er ist ja erst ein Jahr da und spielt jetzt CL, er wird schon bleiben..
Gehe ich auch von aus.
Sehe diese Saison nicht so viel Abgänge bei der Eintracht. Tuta ggf., weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat, Ekitike und halt die drei, für die es wohl nicht weitergeht: Dina Ebimbe, Nkounkou und Dahoud. Matanovic vermutlich noch aber eher als Leihe.
Ich bin ja echt kein Eintracht-Sympathisant, eher schon ein halber Offenbacher...aber der Mann ist echt stark. Verständlich das Anfragen reinkommen.
Ich denke die Eintracht wird ihn nur verkaufen bei einem unmoralischem Angebot, ansonsten müssen sie ihn nicht abgeben.
Arthur hat vor einem Jahr einem Wechsel zur Eintracht zugestimmt unter der Bedingung, dass er nicht schon von Krösche nach einer Saison wieder verkauft wird. Deshalb ist meiner Meinung nach nix dran an einem Abgang von Theate
https://www.werra-rundschau.de/sport/fussball/dann-nicht-eintracht-star-sitzt-nicht-auf-gepackten-koffern-zr-93570348.html
Klingt eher nach einer Ente.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er jetzt schon wieder wechselt.
Spielt nächste Saison CL, ist absoluter Stammspieler und in der Mannschaft wohl auch sehr geschätzt, scheint sich super wohl zu fühlen, Vertrag gerade erst bis 2029 unterschrieben…und dann nach Saudi Arabien?
Wir werden sehen…
Dosen mit Frankfurt zu vergleichen ist Crazy
Das gibt ein großes Wechseltheate
Höchste Zeit für einen Wechsel. Er ist schon eine Saison da.
Moderner Fußball = 🤮🤮🤮
Für 70-80 mio darf er gehen-Don Markus Masterclass
Der rückt in den Fokus, weil Athletico die 60 Mio für Hincapie nicht zahlen kann. 70-80 sind utopisch.
Hast du dich schonmal mit Transfers nach Saudi Arabien befasst? Es gab bisher nur zwei Transfers in die SA Liga, bei denen mehr als 70 Mio gezahlt wurden - Neymar und Duran.
Gehälter sind dort abnormal hoch, aber Ablösen sind nicht viel höher als im europäischen Fußball üblich. Auch ein Simakan wechselte für nur 35 Mio dorthin. Man wird für Theate also nicht annähernd 70 bekommen.