Arthur | Bayer 04 Leverkusen

Alonso umreißt Rückkehrzeit­punkt von Arthur

06.03.2024 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Rechtsverteidiger Arthur (20) ist seit Dienstag wieder zurück im Mannschaftstraining von Bayer 04 Leverkusen. Der Brasilianer absolvierte erstmals nach monatelanger Pause aufgrund einer Adduktorenblessur samt Rückschlag wieder Teile der Einheit. Bis er wieder eine Option darstellen kann, wird es noch ein bisschen dauern, wie Chefcoach Xabi Alonso am Mittwoch bestätigte.


„Ihn wieder mit den Kollegen trainieren zu sehen, war ein schöner Moment“, erklärte der Übungsleiter im Vorgespräch der Europa-League-Partie gegen den Qarabağ FK (Donnerstag 18:45 Uhr) und ergänzte: „Wir brauchen ihn, aber er braucht natürlich noch ein bisschen Zeit im Training, um fit zu werden.“

Ähnlich wie bei Topstürmer Victor Boniface könnte es dann Ende März/Anfang April mit dem Spielcomeback klappen: „Ja, vielleicht“, antwortete Alonso auf Nachfrage, ob die beiden in dem Zeitraum wieder zurückkehren könnten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!