Arturo Vidal | 1. Bundesliga

Vor Wechsel zum FC Bayern München?

15.07.2015 - 20:13 Uhr Gemeldet von: PeRue | Autor: Konstantin Pilic

Wie die "Gazetta dello Sport" und die "Corriere dello Sport" aus Italien übereinstimmend berichten, könnte sich ein Wechsel von Arturo Vidal von Juventus Turin zu Bayern München anbahnen.

Der Spieler selbst soll sich mit den Münchnern bereits auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben, der ihm jährlich 6,5Millionen Euro einbringt.

Nun gelte es Einigkeit zwischen beiden Vereinen herzustellen. Beim Champions-League-Finalisten ist Vidal noch bis 2017 gebunden, angeblich bietet der deutsche Meister 30 Millionen Euro Ablöse. Juve allerdings fordere 40 Millionen Euro.

Bereits vor seinem Wechsel nach Italien sollen die Bayern an Vidal interessiert gewesen sein. Damals trug der chilenische Nationalspieler und frischgekürte Copa-América-Sieger noch das Dress von Leverkusen. Dort entschied man sich 2011, nicht den Ligakonkurrenten zu stärken sondern verkaufte den 28-Jährigen für 12,5 Millionen Euro nach Italien.

Beim Rekordmeister könnte der Chilene die Lücke im defensiven Mittelfeld schließen, die der Abgang von Bastian Schweinsteiger zu Manchester United hinterließ.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.15

    immer dieser mist mit dem spanisch sprechen nur wegen pep.ja die Bayern sind irgendwo in einem Umbruch,das liegt aber weniger an Pep sondern mehr an dem Alter der Spieler und aktuell gibt es wenig fähige n11-spieler die bayern gebrauchen kann..

  • 15.07.15

    Toni Kroos abzugeben war ein großer Fehler der Münchner, nun gibt man Millionen für einen Ersatz aus

  • 15.07.15

    Was für ne Sprache spricht man noch mal in Chile?
    "Nein, nein Kalle ich kaufen nix nur Spanier!"
    Aber psssst! #undercoverpep

  • 15.07.15

    @SuperHorst: Hast du den Eindruck, dass Pep G. auf eher hölzerne Spieler im Mittelfeld steht? Wohl kaum.. Martinez entspricht sicher nicht dem Guardiola Mittelfeld-Ideal. @yatahaze: hast es dir doch schon selbst beantwortet.. ;-) Xhaka knüppelt immer noch weiter, obwohl er schon den gelben Hut auf hat, das ist der Unterschied.

  • 15.07.15

    Die Rückkehr des Aggressiv-Leaders in München. Wäre ein Spitzentransfer.

  • 16.07.15

    Ich weiß doch; alles gut :)

    Hab das nur heute Morgen irgendwo gesehen und da mich Rummenigge der alte Wendehals gern aufregt, sollte es nur eine kleine Provokation sein.

    Außerdem muss ich sagen, dass Vidal zwar ein klasse Spieler geworden ist; mich sein Spielstil aber mächtig nervt. ;)

  • 16.07.15

    @Chrisser87
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ^^
    Vidal hat seitdem nochmal einen riesigen Schritt nach vorn gemacht. Es wäre fahrlässig wegen einer 4 Jahre alten Äußerung den Transfer nicht zu machen, wenn es die Möglichkeit gäbe einen Spieler wie Vidal zu bekommen.

  • 16.07.15

    http://www.tz.de/sport/fc-bayern/einen-vidal-moechte-nicht-bayern-haben-meta-1335276.html

  • 16.07.15

    Vidal ist kein Schweinsteiger Ersatz. Vidal ist eine Waffe und kann auch kicken. Das wäre die Rückkehr des FCB in gute alte Zeiten eines van Bommels oder eines Effenberg. Ekelig aber erfolgreich. Ich finde das passt :)

  • 16.07.15

    diese Spanischsprecherei is müll..egal wen man verpflichtet, im Moment sucht jeder ein Grund den Transfer Pep unterzuschieben und findet dann heraus das der Spieler in der Schule mal ein Spanisch-Kurs belegt hat um Hetze zu betreiben! Vidal wäre ein adäquater Ersatz für Schweinsteiger auch wenn nicht unbedingt der Bedarf besteht,sollte sich aber ein Thiago,Alonso oder Martinez verletzen,wäre der bedarf wieder da,also absolut nachvollziehbar...und das überangebot bla bla nervt auch langsam. Mehr als die 3 fallen mir nämlich nicht ein die auf CL-Niveau spielen!

  • 16.07.15

    Hat hier jemand ernsthaft Vidal mit Kroos verglichen? :D :D :D Kroos meidet den Zweikampf, Vidal sucht ihn!

  • 16.07.15

    @comunioking, d.h. in der Vergangenheit (Zeit vor Guardiola) spielte man ohne "spanisch-sprechende" Spieler und jetzt auf einmal lässt es der Markt nicht mehr zu, weil "60% der bezahlbaren und guten Spieler nunmal spanisch sprechen"? Klingt unlogisch..

  • 16.07.15

    Also mir langts jetzt echt langsam mit dem "Bei uns sprechen bald alle nur noch spanisch".
    Machen wir mal einen Rundgang über potentielle Spieler:

    In Europa gibt es an Topligen in der nicht nur Einzeltalente mal hervorstechen sondern es Massen davon gibt Deutschland, Italien, Frankreich und seien wir mal nett und sagen noch England.
    Der Rest ist auch gemessen an der Gesamtbevölkerung eher klein und hat vll 1-2 Starspieler pro Generation.

    Italien bildet aktuell nur noch Graupen aus.
    England... Da wird für jeden der gerade aus laufen kann Unsummen gezahlt.
    Frankreich hat gute Spieler, die richtig guten sind aber bei Engländer sehr beliebt (weshalb der Preis gefühlt doppelt so hoch wie der Marktwert ist) oder bereits bei Top-Vereinen die sich nicht abgeben.
    Dann bleibt noch Spanien. Ah ne, da wird Spanisch gesprochen.
    In Asien geht Fussballtechnisch wenig, in Nordamerika auch.
    Bleibt also nur noch Südamerika. Und Überraschung, auch da wird nur Spanisch gesprochen(und Portugiesisch, aber das ist für alle hier im Prinzip Spanisch).

    Also besteht der Markt an bezahlbaren und guten Spielern zu gefühlten 60 % aus Spielern, die nunmal Spanisch sprechen.

  • 16.07.15

    Ganz neutral gesagt wünsch ich mir so einen Spielertyp nicht in der BuLi,... Weiters halte ich ihn bestimmt nicht für stärker als Schweinsteiger,...

  • 16.07.15

    der uli sitzt in seinem freigang an der säbener rum und denkt sich, was ist nur aus meiner idee geworden primär auf deutsche n11 spieler zu setzen, oder auf zukünftige?? alle neuverpflichtungen sprechen spanisch, costa steht nirgendwo das er das kann, aber als brasilianer spricht man spanisch da der unterschied zwischen portugisisch und spanisch so ein unterschied ist wie hochdeutsch und tiefstes bayrisch. vidal spricht auch spanisch etc. ohne jetzt aus teufel kommt raus den kalauer bringen zu wollen, aber das kommt mir doch wirklich spanisch vor bei den bayern!!

  • 16.07.15

    Bitte nicht diesen Provokateur, Schauspieler und Treter.

  • 15.07.15

    Auch nett – News von vor 4 Jahren: "Wir haben ein sehr gutes defensives Mittelfeld. Da sind wir gut bestückt. Ich weiß gar nicht, ob der Verein ihn wirklich holen will", sagte Bastian Schweinsteiger im "kicker".

  • 15.07.15

    JedeN Kommentar mit Möchtegern-Nerd-Kürzeln à la CR7 kann ich nicht ernst nehmen. Zu Vidal und als neutraler BuLi-Zuschauer: Vidal ebenso wie Schweinsteiger sind auf meinem Fernsehbildschirm immer willkommen! Ich glaube nicht, dass die Bayern dafür bekannt sind ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen. Daher glaube ich auch nicht daran, dass dieser Transfer in Sachen Kaderplanung nicht durchdacht ist. Auch glaube ich, dass die Bayern sich den Luxus von Mehrfachbesetzungen von 3 (oder für essenzialle Positionen sogar 4) pro Position leisten können und dass das außerdem notwendig ist, um in den Top5 der Welt mithalten zu können.

  • 15.07.15

    Jedes Kommentar, dass in die Richtung geht: "Ein FCB mit Vidal anstatt BS31 ist schwächer" kann ich nicht ernst nehmen.

  • 15.07.15

    Gibt kaum Spieler, die ich noch weniger in der Bundesliga sehen wollte als ihn.

  • 15.07.15

    Nur mal zum Vergleich die Mittelfeldspieler von Dortmund: Castro, Sahin, Gündogan, Bender, Kirch, Weigl, Leitner, Ginter. Da spricht keiner von Überangebot und da sind Leute wie -der-kann-das-auch-spielen Großkreutz, Kuba, Hummels, Miki, Kagawa, Kampl noch gar nicht dabei.

  • 15.07.15

    Was gibts denn sonst für Baustellen? Ich seh da ZM, ZM, RV, LA und nochmal ZM. RVs gibts halt absolut keine derzeit, die machbar wären und ein Upgrade sind. Also geht Lahm wieder mehr nach rechts. LA kommt vermutlich noch jemand, bleibt ZM, wo man neben Thiago einfach noch aufrüsten sollte.

  • 15.07.15

    Gab es in den letzten Jahren aus dem Fanlager der Bayern nicht vermehrt Verärgerung darüber, dass man ihren FCb plötzlich in gewisser Weise sympathisch fand? Dass man bei Niederlagen, vor allem international als nicht Bayern-Fan so etwas wie Mitleid empfand? Vergleicht man die CL-Sieger Mannschaft mit der heutigen plus einem Vidal... Dann sollte sich wenigstens dieses Problem in der nächsten Zeit von ganz alleine lösen. Über die Klasse von Vidal brauchen wir wohl kaum zu diskutieren. Die ist unbestritten vorhanden.

  • 15.07.15

    @Zinedine und Co: ihr habt schon recht, Vidal ist ein bockstarker Typ, aber ich bleib dabei das es weitaus wichtigere Baustellen als die Zentrale gibt...

  • 15.07.15

    "Einigung zwischen Bayern und Vidal" ... gabs das nicht schonmal?

  • 15.07.15

    Dass der Vidal da Platz findet, bezweifle ich auch gar nicht, ich hinterfrage nur die Notwendigkeit des Transfers.. Und da auf dieser Position auch andere (Lahm,Martínez,Alaba) überragende Alternativen zur Verfügung stünden, zudem noch 6 Leute für 3 Positionen da sind, bleib ich dabei seh ich dort, egal wer dort kommen sollte, nicht den allergrößten bedarf... Zumal CA 35 Mio auch nicht gerade sooo wenig ist

  • 15.07.15

    Dieses ganze Gefasel von wegen Überangebot im Mittelfeld ist doch quatsch. Ein normaler Kader besteht optimalerweise aus 3 TW, 2 AV pro Seite, 4-5 IV, je 2 DM, ZM, OM und 4 OAs, wieder 2 pro Seite und dann je nach System mit 2-3 Stürmern. Wenn ich jetzt natürlich bei Bayern alle potenziellen Mittelfeldspieler zähle, dann hab ich ein Überangebot. Geht man mal von mindestens 3 Mittelfeldpositionen aus, dann sind doch effektiv Alonso, Thiago, Kimmich, Höjbjerg, Rode da. Martinez, Lahm und Alaba spielen vielleicht auch mal dort, aber sind doch rein planerisch eher auf anderen Positionen angesiedelt. Da ist doch noch locker Platz für einen Vidal, wenn nicht sogar noch einen Weiteren, gerade wenn man sieht, dass ein Rode ein solider Kaderspieler ist, dazu zwei Talente kommen und Alonso ohnehin nur noch jedes zweite Spiel über 90 min gehen kann.

  • 15.07.15

    Nein muss doch nicht sicher... Qualität und Stärke mag ja sein, aber wir haben für diese 3 Positionen im Zentrum 9(!) Spieler... Alonso, Thiago, Martínez, Kimmich, PEH, Rode, Götze, Alaba, Gaudino... Bin der Meinung dass ein Zehnter jetzt nicht nötig ist, auch wenn er natürlich ein überragender Fußballer ist...

  • 15.07.15

    Also generell fänd ich es ja schon geil wenn er kommt aber dann müssen mMn noch min 2 Spieler gehen. Ich wär ja für Alonso und rafinha ( lahm RV und rode Ersatz).

  • 15.07.15

    Ich glaube, an diesem Gerücht ist was dran. Und Martínez ist doch eh in der IV eingeplant.

  • 15.07.15

    Wer meinte letztens noch Xhaka wäre nichts für Bayern wegen seinen Aussetzern? Würde mich interessieren, was er zu diesem Gerücht sagt :D
    Ansonsten finde ich auch, dass Bayern so einen Typen braucht. Hat sich dann oft auch, wenn er dann verwarnt ist auch im Griff. Zumindest was ich so gesehen habe.

  • 15.07.15

    Das würde schöne Duelle mit Zambrano geben

  • 15.07.15

    Vidal, Martinez, Alonso, Rode, Kimmich...läuft im DM :D

  • 15.07.15

    Und was mit Martínez? Er und thiago auf der 6 wär mMn schon richtig stark..lahm und alaba dann RV bzw LV, aber die könnten dann auch noch zentral spielen. Brauchen Vidal nicht wirklich find ich

  • 15.07.15

    Unser guter alter Arturo :D
    Wäre eine Freude, ihn wieder in der Liga zu sehen!

  • 15.07.15

    Das kommt überraschend. Wäre denke ich ein guter Ersatz für Schweinsteiger.

  • 15.07.15

    Das wäre mehr als nur ein Schweinsteiger Ersatz.

  • 15.07.15

    Das wäre echt ein sehr guter Schweini-Ersatz! Aber dann gäbe es wirklich das "Überangebot" im Mittelfeld...

  • 15.07.15

    würde ja passen in Rolex Kalle's Zerstörungspolitik! Na wenigstens wird dann die Buli wieder spannender und es gibt mal wieder nen anderen deutschen Meister! Intern. gibts dann eben nichts mehr zu holen.

  • 15.07.15

    Aggresiv-Leader schön und gut, aber das wird doch nichts. Juve kann nur Pogba oder Vidal noch abgeben, da bringt Pogba doch mehr Geld für die Italiener und ergibt mehr Sinn.
    Und Bayern wird auf keinen Fall einen Spieler holen, der betrunken Ferraris schrottet. Auch weil Audi großer Geldgeber ist. Olli Kahn musste schon damals seinen Porsche zwei Straßen weiter von der Säbener parken.