Aster Vranckx | VfL Wolfsburg

„Hat es top gemacht“: Kovač lobt Poka­lauftritt von Vranckx

01.11.2023 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Chance gesehen, Chance genutzt? Der VfL Wolfsburg hat beim Pokalabend am Dienstag kräftig durchrotiert (insgesamt acht Neue in der Startelf) und letztlich auch mit einem 1:0 gegen Titelverteidiger RB Leipzig den Einzug ins Achtelfinale klargemacht. Einer der Gewinner aus der zweiten Reihe war dabei Aster Vranckx, wie Chefcoach Niko Kovač im Nachgang der Partie festhielt.


„Die Mannschaft war richtig klasse, aber heute möchte ich ihn hervorheben. Aster hat es top gemacht. Er hat die Position gehalten und Bälle gewonnen. Er hat sich mit nach vorne eingeschaltet und zwei super Verlagerungen gespielt“, erklärte der Übungsleiter.

Im Zuge der Presserunde ist Kovač zudem auf die Gerüchte um Vranckx eingegangen, die den 21-Jährigen zuletzt immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht hatten. Das sei nach Einschätzung des Trainers aktuell aber „nicht wichtig“. Denn durch den guten Auftritt hat sich Vranckx, der mit seiner bisherigen Spielzeit natürlich nicht zufrieden ist, näher ans Team herangearbeitet.

„Für mich war das letzten Endes ein Beweis, dass er hier richtig ist, dass wir ihn aufbauen können und wenn er so weiterspielt, wird er ohne Zweifel auch eine Konkurrenz für jeden Einzelnen im Mittelfeld werden“, versicherte Kovač.

Nach Leipzig kommt Bremen

Als Nächstes geht es für die Wölfe gegen den SV Werder Bremen (Sonntag, 15:30 Uhr). Ob Vranckx dann erneut Spielminuten erhält, bleibt abzuwarten. In den Fokus hat er sich aber auf jeden Fall gespielt.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
-
3,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
1
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!