Atakan Akkaynak | 1. Bundesliga

Talent Akkaynak wechselt nach Tilburg

29.06.2018 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Atakan Akkaynak verlässt seinen Ausbildungsklub Bayer 04 Leverkusen, dem er sich im Alter von sieben Jahren anschloss hat und wo er zuletzt die A-Junioren als Kapitän anführte: Der 19-Jährige wechselt zur neuen Saison in die Niederlande zu Willem II Tilburg. Dort unterzeichnete er nach Absolvierung des Medizinchecks für drei Jahre.


Ausschlaggebend war wohl die momentan fehlende Perspektive bei der ersten Mannschaft des Werksklubs. In Tilburg hingegen sieht der auf den zentralen Positionen im Mittelfeld einsetzbare Fußballer gute Voraussetzungen, um im Profibereich voranzukommen.

"Ich hatte verschiedene Optionen in Europa, aber ich glaube, für meine Entwicklung ist der niederländische Wettbewerb der interessanteste: Es wird hier offensiv gespielt und Talente kriegen ihre Chance", wird Akkaynak auf der Homepage seines neuen Vereins zitiert.

Quelle: willem-ii.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.18

    Unglaublich!

  • 29.06.18

    Ich hoffe mal, dass eine Rückkaufoption, Verkaufsrecht oder sonstiges vereinbart wurde.
    Was mich wundert: nur 2 Jahre Vertragslaufzeit. Eigentlich versucht man gerade bei Talenten ja mit langen Laufzeiten zu punkten. Entweder konnte sich Akaynak durchsetzen in den Verhandlungen oder gibt es da in Holland auch andere Regeln (wie die Gehaltsgrenze)