Atakan Karazor | VfB Stuttgart

Karazor könnte gegen Union zurückkeh­ren

14.12.2020 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Im Oktober war Atakan Karazor die erste Wahl, als Waldemar Anton dem VfB Stuttgart verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand. Nun könnten die Dienste Karazors abermals gefragt sein, da Innenverteidigerkollege Anton fürs Spiel gegen den 1. FC Union Berlin auszufallen droht. Doch auch ein Mitwirken des 24-Jährigen ist noch nicht gesichert, wie Trainer Pellegrino Matarrazzo am Montag mitteilt.


"Atakan Karazor wird heute einen Einstieg probieren, mit seinen Innenbandproblemen. Und da werden wir sehen, ob er eine Option sein kann", so der Übungsleiter während des Pressegesprächs vor der Begegnung mit den Köpenickern (Dienstag, 20:30 Uhr). An den vergangenen zwei Spieltagen musste Stuttgart auf Karazor verzichten.

Sollten beide Verteidiger ausfallen, wären Pascal Stenzel, Marcin Kaminski oder zur Not sogar Wataru Endo Alternativen, die in der Dreierkette aushelfen könnten. Mit Antonis Aidonis und Luca Mack sind weitere Innenverteidiger vorhanden, die Youngster standen in der laufenden Bundesligasaison allerdings nur ein einziges Mal überhaupt im Kader (4. Spieltag, ohne Einsatz).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
3,74 Note
3,76 Note
3,34 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
24
29
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!