Atakan Karazor | VfB Stuttgart

„Mr. Zu­verlässig“: Karazor erhält Star­telfga­ran­tie

11.11.2022 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Wataru Endo dem VfB Stuttgart aufgrund einer Kopfverletzung für das letzte Bundesligaspiel vor der Winterpause nicht zur Verfügung steht, wurde vom Bundesligisten inzwischen bereits bestätigt. Nun verriet Interimscoach Michael Wimmer, wer den Mittelfeldmann gegen Leverkusen ersetzt.


Die Wahl ist auf Atakan Karazor gefallen, der in den vergangenen vier Ligapartien lediglich als Joker zum Zuge kam: „Ata ist ein extrem wichtiger Spieler, Mr. Zuverlässig“, so Wimmer am Freitag. „Er ist extrem wichtig in der Kabine. Er ist ein Führungsspieler und von daher wird Ata auch die Position von Wataru übernehmen. Das kann ich schon verraten.“

Bitter für Stuttgart: Neben Endo und Konstantinos Mavropanos (Gelbsperre) fallen nun auch Angreifer Silas (Muskelzerrung) und Linksverteidiger Borna Sosa (muskuläre Probleme) für den Trip nach Leverkusen aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
3,74 Note
3,76 Note
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
24
29
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!