Atakan Karazor | VfB Stuttgart

Karazor nach wochenlanger U-Haft vorerst frei

21.07.2022 - 15:24 Uhr Gemeldet von: TvT | Autor: Kristian Dordevic

Für Atakan Karazor geht eine mehrwöchige Inhaftierung zu Ende. Jedenfalls vorerst. Der Profi des VfB Stuttgart, der wegen des Vorwurfs der der sexuellen Nötigung einer 18-jährigen Frau auf Ibiza in Untersuchungshaft musste, wurde nach einem Bericht der Bild gegen Kaution (50.000 Euro) freigelassen.


Er dürfe sogar das Land verlassen. Unter der Maßgabe, dass er sich für das Gericht verfügbar hält. So die Entscheidung der ersten Kammer des zuständigen Landgerichts auf den Balearen.

Die in Streit stehenden Ereignisse fanden in der Nacht vom 8. auf den 9. Juni statt. Karazor und ein Freund sollen sich nach einem Diskobesuch mit zwei Frauen in eine Ferienvilla begeben haben. Eine der Begleiterinnen bezichtigte Karazor später der Vergewaltigung. Der 25-Jährige selbst bestreitet das und sagte aus, dass alles einvernehmlich gelaufen sei.

Der Fall ist ungeachtet Karazors Freilassung nicht abgeschlossen. Ebenso ist noch offen, wie es jetzt – bis zur Klärung – sportlich mit ihm weitergeht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
3,74 Note
3,76 Note
3,34 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
24
29
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.22

    Es gilt vorerst die Unschuldsvermutung

  • 21.07.22

    Sollte erstmal nicht spielen bis das geklärt ist

    • 21.07.22

      Schweirig, durch die Richter-Knappheit in Spanien könnte das noch ewig gehen.
      Zudem gilt die Unschuldsvermutung + die Freundin des vermeintlichen Opfers entlastet ihn.

    • 21.07.22

      Trzdm wichtig, damit er sich wenigstens fit halten kann bzw wieder fit werden kann und nichz er nach Ende der Verhandlungen wieder damit anfangen kann

    • 21.07.22

      Leopalokaj - Begründe mir mal bitte plausibel weshalb?✌

    • 21.07.22

      Als Profi hast du gewisse Verantwortung auch für dein eigenes Leben. Eventuell trifft ihn echt keine Schuld aber eine 18 Jährige macht ihm jetzt das Leben unnötig schwer, sollte man als Fußballprofi einfach mal ein bisschen mehr mitdenken. Eventuell steckt auch ein bisschen Wahrheit in dem was die junge Dame sagt. So oder so, intelligent ist das nicht was die Profis im Urlaub machen.... Siehe auch in England (Foden, Grealisch und von Greenwood brauchen wir garnicht erst anfangen...9

    • 21.07.22

      @Dustin: Selbstschutz. Egal ob schuldig oder nicht, das kann ein Spießrutenlauf auf dem Platz werden (u.a. durch die Fans) und bringt ggf. auch Unruhe ins eigene Team.

    • 21.07.22

      @leopalokaj Also darf ein Fußballprofi im Urlaub generell keine Frauen kennen lernen weil es könnte ja welche geben die ihm das Leben schwer machen können..

    • 21.07.22

      Sollen Profis keine Frauen haben ? Er hat sich ja nicht betrunken und/oder irgendwas öffentlich gemacht.
      Und wenn selbst die eigene Freundin deinen Aussagen widerspricht, kann was an deiner Story nicht stimmen. Unabhängig von Sympathien bin ich hier klar auf Atas Seite !

    • 21.07.22

      Die haben Frauen ohne Ende, hat der Karazor auch in Stuttgart genug davon.. Es müssen aber keine naiven 18 Jährigen sein meine Freunde... Der ist 25... Also wie gesagt intelligent ist es nicht...

      Wer sagt dass das andere Mädel beispielsweise nicht bestochen wurde mit geld oder waren die alle zusammen in einem Zimmer dass die Freundin das weiß das es für sie ok war?

    • 21.07.22

      Wüsste nicht dass es verboten ist mit einer 18 jährigen etwas zu haben. Das ist einfach jedem selbst überlassen mit wem (ab 18), wie oft und mit wie vielen etwas zu haben. Du haust hier nur wilde Spekulationen raus.

    • 21.07.22

      Sehr Wilde Aussagen leopalokaj

    • 21.07.22

      Es geht um die Frage ob es sein muss als Fußballprofi nun in dieser Lage zu stecken, nichts anderes...

    • 21.07.22

      Naja diese Situation ist entweder selbstverschuldet (wenn schuldig) oder extrem krank und belastend (wenn die Story gelogen ist).

      Das zu verallgemeinern und zu sagen dass man sich Fußballer zurückhalten sollen ist Quatsch. Läuft bei 99,9% von Urlaubs ONS anders.

    • 21.07.22

      Es ist halt generell nicht schön in dieser Lage zu stecken… und natürlich hat er seinen Anteil daran (selbst wenn er unschuldig sein sollte)

    • 21.07.22

      Ob er Fußballprofi ist oder Bäckerlehrling, wo ist der Unterschied außer die Medienwirksamkeit ?

    • 21.07.22

      Wie hat er seinen Anteil daran wenn er unschuldig ist? Dann hatten einvernehmlich sex. Nicht mehr und nicht weniger. An dem was danach passiert ist, hätte er dann eben keinen Anteil.

    • 21.07.22

      Mm1877 gut, dass du auf seiner Seite bist. Dann kann ja nichts mehr schief gehen…
      Wie hier einfach immer nur subjektiv bewertet wird. Wartet doch auf Fakten oder lasst das Gericht die Arbeit machen und danach gebt ein Kommentar ab. Es ist nichts auszuschließen bisher und das Urteil wird zeigen ob er unschuldig oder eben nicht ist.
      Und Leo hat nicht ganz unrecht. Als Person des öffentlichen Leben muss man halt einfach vorsichtig sein. Auch wenn die Vorwürfe nicht stimmen, ist man halt sofort in den Schlagzeilen… Dh. man muss die Partnerin sorgfältig wählen um solche Vorkommnisse von vornherein auszuschließen.

    • 21.07.22

      Genau das ist das schlimme, ruf geschädigt, in U Haft, kein Fußball, die Familie schämt sich für dich.. Nur für einen ONS? Hat sich nicht gelohnt

    • 21.07.22

      1. Naja, wenn er unschuldig ist, war die Wahl offenbar nicht ganz clever (sowohl Partnerin als auch das Land) Aber er hat sich ja aktiv dazu entschieden…
      2. Außerdem ordnen Gerichte in der Regel nicht ohne Grund Untersuchungshaft an (auch wenn das in Spanien noch viel härter ist als in Deutschland). Es werden daher vermutlich noch weitere Indizien vorhanden sein, als nur eine Aussage.

      Ich sage nicht, dass es seine Schuld ist (wenn er unschuldig sein sollte), aber die Situation war sicherlich vermeidbar. Daher hatte er einen Anteil daran.

    • 21.07.22

      Es gibt Fakten: Auf 50.000 € Kaution freigelassen, darf das Land verlassen und der Vorwurf ist plötzlich "nur noch" sexuelle Nötigung. 50.000 € bei einem Fußballprofi sind ein Witz und zeigen wie viel die in Spanien gegen ihn in der Hand haben. Aber gut, dass der neumodische Feminismus rechtfertigt, ein Leben und eine Karriere zu zerstören. Würde euch 2 gerne mal sehen in dieser Lage ✌

    • 21.07.22

      Ich bin froh das einige hier nicht die Privilegien eines Fußball-Profis haben. Sonst wären sie ständig im U-Haft

    • 21.07.22

      Dieser „neumodische Feminismus“ schützt die Rechte der Frauen und ermöglicht es, dass Vergewaltiger auch zur Rechenschaft gezogen werden und vergewaltigte Frauen ein wenig besser damit zurecht kommen.

    • 21.07.22

      Ok und das ist für dich gleich bedeutend mit einem Unschuldsurteil oder wie?!
      Aber lassen wir es, ich seh schon mit dir kommt man da nicht weit…

    • 21.07.22

      Wer den Playboy spielt auf Ibiza muss halt doppelt aufpassen aber ja Richter mm1877 ich merke schon für dich ist das eine klare Sache.....

    • 21.07.22

      Wir sehen uns nach dem Freispruch wieder 😎

    • 21.07.22

      Was ein Kommentar! Überrascht mich jetzt nicht mal 😎
      Ps: Genau nach dem Freispruch hättest du dir deine ganze scheiße von der Seele schreiben können. Da wär es angebracht gewesen!

    • 21.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.07.22

      Freispruch wird’s nicht geben, eher wird das Verfahren eingestellt.

      So oder so keine schöne Situation, in die er sich da manövriert hat.

    • 21.07.22

      Leute, dass sind Menschen wie Ihr und Ich. Die dazu sehr sehr wenig Zeit für Ihr Privatleben haben, da dass Fußballer Leben einfach etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, wie eure 40 Stundenwoche im Büro. Dazu haben sie genau so ein Recht auf ein Intimleben wie wir alle, dass euch nichts angeht. Wäre auch nicht die erste junge Frau, die versucht einem Fußballprofi eine Vergewaltigung anzuhängen. Gibt genug gescheiterte versuche. Da haben es die Frauen auch etwas leicht. Deshalb vergesst nie dass der Mann eventuell unschuldig 3Monate gefühlt in U-Haft saß und nicht seinem geliebten Job und Hobby dem Fußball nachgehen konnte und kann. Geschweige denn dass es seine finanzielle Einnahmquelle ist. Lasst euch dass mal durch den Kopf gehen. Machts gut, schönes Wochenende und eine erfolgreiche Kickbase Saison ✌⚽

    • 21.07.22

      @Ash: Der Mann spielt beim VFB Stuttgart, glaub mir, weder Fans, noch Mannschaft stehen nicht hinter ihm. ForzaVFB!!!

    • 21.07.22

      Oh glaub mir der VFB lässt den erst spielen wenn das Thema geklärt ist
      Das Risiko gehen die nicht ein auch noch ihrem Ruf zu schaden

    • 21.07.22

      @Dustin: Man kann genauso argumentieren, dass es genug Männer gibt, die Ihre Prominenz ausnutzen, um Frauen zu nötigen oder sogar zu vergewaltigen. Verstehe nicht, wieso du suggerierst, dass es falsche Behauptungen sind… wir wissen es einfach nicht.

      Und ja, er ist ein Mensch wie jeder andere. Angenommen er ist unschuldig: Dann sollte ihm bewusst sein, dass er Risiken eingeht, wenn er Sex mit einer Unbekannten hat. Und dieses Risiko ist einfach vermeidbar (bringt vielleicht nicht so viel Spaß). Insbesondere wenn deine Argumentation zutreffen sollte, dass das „genug gescheiterte Versuche“ gibt und es „Frauen auch etwas leicht haben“

      (Ich finde übrigens, dass es Frauen verdammt schwer haben, tatsächliche Vergewaltigungen zu beweisen)

    • 21.07.22

      @Dustin: gegnerische Fans sehen das vielleicht etwas anders.

    • 21.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.07.22

      @wernervankooten glaub mir ich bin auf seine Situation gerade alles andere als neidisch
      In seiner Haut will ich nicht stecken, aber noch weniger will ich so einer wie du sein

    • 21.07.22

      Augen auf bei der Partnerwahl...

    • 21.07.22

      Lucas Hernandez hat ja auch weitergespielt. Alles andere wäre dumm vom VFB

    • 21.07.22

      📈📈📈

    • 21.07.22

      CR7 hat mit gleichen Anschuldigungen und einer für ihn deutlich schlechteren beweislage weiter gespielt

    • 21.07.22

      @Werner, du wirst gemeldet.
      Eine eigentlich (für dieses schwierige Thema) sehr sachlich geführte Diskussion mit so einem aggressiven Ton zu entern, das ist unnötig. Denk mal drüber nach

    • 22.07.22

      Dennoch hat Werner recht.. scheinbar ist der/die/das Typ sehr sehr unzufrieden mit seinem/ihrem Leben

    • 22.07.22

      @LupusGrande: Danke für deine Meldung, der Schiri hat mir erfolgreich den gelben Karton gezeigt und diesen "leichten Verstoß" gegen die Netiquette zurecht geahndet. Habe ich natürlich gerne in Kauf genommen und bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass einige hier im geistigen Tiefflug unterwegs sind. Ich plädiere schon lange für eine Art "Internetführerschein" - manche Leute kann man einfach nicht auf die Menschheit loslassen, dazu gehört leider eben auch jemand wie Herr LeoKaizou. Einer muss es eben ansprechen, dafür ne Verwarnung zu kassieren... immer her damit ;)
      Bist du eigentlich der besagte Schiri von LigaInsider? Falls nicht würde ich direkt mal ne Bewerbung losschicken, gerne auch initiativ. Die Welt braucht mehr umsichtig agierende Beobachter. Schönes Wochenende allerseits!

    • 22.07.22

      Vielleicht muss ich mir die Mühe machen und Leos Aussagen nochmal komplett lesen.
      Aber ich konnte das, was ich von ihm gelesen habe, schon auch nachvollziehen. Hat er nicht lediglich gesagt, dass Menschen, die sehr stark im öffentlichen Fokus stehen (und dazu zählen Fußballer, die in Deutschland in der ersten Liga kicken, zusammen mit Politikern, Musikern und einer Hand voll Schauspielern definitv) ein bisschen aufpassen müssen, wie sie sich verhalten? Und dass sie sich - im Gegensatz zum anderswo angesprochenen Bäckereigesellen - gut überlegen sollten, welche Art von flüchtigen Beziehungen sie eingehen? Solche Aussagen haben doch nichts mit Neid zu tun?! Und doch auch nichts mit geistigem Dünnschiss oder dergleichen?

    • 22.07.22

      @lupusgrande danke genau darum geht… um die Vorbilder unserer Kinder

    • 22.07.22

      Bei Frauen, ist es shon hart zu sehen wie alt die ist. Ich sag nicht, dass das nicht so ist oder nicht ist, weil, er ist unschuldig bis es bewiesen wird.

  • 22.07.22

    Man will nichts schön reden... um Gotteswillen, aber jeder von uns weiß auch wie es ist, wenn man plötzlich Wind kriegt das er Geld hat... ich glaube an sein Unschuld..

    • DeadnAlive
      3 Fragen 0 Follower
      DeadnAlive
      25.07.22

      Natürlich hast du das Recht eines persönlichen Bauchgefühls, aber meiner Meinung nach sollte so etwas mit "Glauben" nichts zu tun haben. Wir können nicht wissen,
      was passiert ist und sollten demnach weder an seine Schuld noch an seine Unschuld glauben.

  • 21.07.22

    Fabel-U-haft

  • 21.07.22

    Eig muss er jetzt wieder ganz normal beim VFB in die Saisonvorbereitung einsteigen können. Alles andere wäre für beide Seiten einfach nicht klug. VFB braucht ihn und er selbst braucht auch die Match-Fitness. Spricht mMn nicht dagegen, dass er jetzt wieder seiner Arbeit nachgeht.

    • 22.07.22

      Außer Stuttgart distanziert sich von ihm und den Taten um ein Zeichen zu setzen. Dann bekommt der hier in Deutschland keinen Job mehr

  • 21.07.22

    Meint ihr er könnte jetzt dadurch wieder steigen?

  • 21.07.22

    Jaja was der Alkohol alles mit einem macht

  • 21.07.22

    Erstmal dickes Beintraining😬

  • 21.07.22

    Als Normalbürger nicht möglich, auch wenn ich VFB Fan bin… so ist welt.

  • 21.07.22

    Raus da

  • 21.07.22

    Vor 4 Tagen hat die Bild noch geschrieben, dass kein Berufungsantrag eingereicht wurde und suggeriert, dass die Beweislast zu erdrückend wäre, denn sonst würde man ja einen Berufungsantrag stellen.

  • 21.07.22

    Die Karriere ist doch vorbei oder was meint ihr?

    • 21.07.22

      Gibt auch oft Frauen die sowas erfinden um an Geld oder Aufmerksamkeit zu kommen. Aber falls er sie wirklich vergewaltigt haben sollte wird seine Karriere tatsächlich vorbei sein. Wird man sehen aber stand jetzt wäre es unfair als Außenstehender sowas zu beurteilen

    • 21.07.22

      Also Kaufempfehlung?

    • 21.07.22

      @Freaks77 Gibt noch öfter Männer, die tatsächlich Frauen belästigen/missbrauchen

    • 21.07.22

      @valeknows danke dafür, genau das.
      Finde die Aussage von Freakz hier echt schwierig und super pauschalisierend. Der letzte Satz hätte gereicht.

    • 21.07.22

      Gibt etliche Fussballstars denen eine vergewaltigung vorgeworfen wurde und die danach noch jahre lang eine tolle karriere ohne jegliche beeinträchtigung hatte.
      CR7 hat doch auch eine oder mehrere unschöne geschichten gemacht/nicht gemacht und kickt weiter 🤷‍♀

      Zu den NFL Stars kam erst vor kurzem eine studie raus:
      Sehr erfolgreiche Spieler haben nach gewalt gegen frauen usw. keine signifikanten nachteile in der karriere dadurch gehabt...nur, bei ergänzungs spielern konnte ein kleiner knick entdeckt werden

    • 21.07.22

      Das ist doch aber eine beschissene Sache. Gerade bei solchen Fällen wie Ronaldo, bei der es (siehe Football leaks) Dokumente gibt, die ein Schuldeingeständnis offenbaren.
      Klar, je größer der Star, desto eher kommen die Personen damit weiter und die Unschuldsvermutung muss auch gelten.

      Aber: Auch wir hier tragen total dazu bei, wie mit so etwas umgegangen wird. Ich bin der Meinung, dass seine Unschuld festgestellt werden sollte, bevor er als Vorbild wieder auf dem Platz steht. Für mich geht es dabei um zwei verschiedene Ebenen, einmal die Umschuldaodie für ihn als Person gilt und andererseits um die Frage inwiefern Personen über denen solche Vorwürfe hängen in der Öffentlichkeit stehen und bejubelt werden sollten.
      Die Sache kann von uns derzeit auch niemand seriös beurteilen.

      @Hannes hast du ein Link zur Studie, einem Artikel dazu?

    • 21.07.22

      @no-reply:Ich habe zwar einen anderen artikel drüber gelesen (den hier nicht) aber den habe ich als erstes gefunden:

    • 21.07.22

      https://www.spiegel.de/sport/nfl-studie-gewalttaten-gegen-frauen-schaden-der-football-karriere-kaum-a-4fbacd82-b651-4289-966f-f1a657b0c99b

    • 21.07.22

      Richtig wenig solche Aussagen von freakz77, die dann auch noch likes bekommen. Einfach nur den letzten Satz schreiben und fertig. Immer diese Relativierungen...wie viele Männer sind schon mit Vergewaltigungen davon gekommen, ohne verurteilt worden zu sein? Deutlich mehr als Frauen, die welche erfunden haben. Kann man sich einfach sparen solche Aussagen

    • 21.07.22

      Habe nur gesagt, dass er sie nicht vergewaltigt haben muss aber der eine Nutzer scheinbar davon ausgegangen ist. Wir wissen es einfach nicht deshalb solltet ihr einfach mal chillen

    • 21.07.22

      Genau das hast du eben nicht gesagt...

    • 22.07.22

      Einfach ne X-Faktor Geschichte

  • 21.07.22

    #FreeKara

  • 21.07.22

    Kaufen?

  • 21.07.22

    in diesem Artikel steht noch, dass anscheinend "nur noch" wegen sexueller Nötigung ermittelt wird:

    https://www.mallorcazeitung.es/panorama/2022/07/21/vergewaltigungsvorwurf-ibiza-atakan-karazor-68577408.amp.html

  • 21.07.22

    Schon auch interessant, dass der Tatbestand eben schnell mal von Vergewaltigung auf sexuelle Nötigung geändert wurde. Wenn eine Vergewaltigung wirklich statt gefunden hat, dann weiß ich sowas doch und änder nicht den Tatbestand einfach ab sry aber finde ich komisch

  • 21.07.22

    in meinen augen ein waschechter justiz skandal

  • 21.07.22

    Hexenjagd

  • 21.07.22

    Diese ganzen Kautionen werde ich nie verstehen…

  • 21.07.22

    Butzbach…

  • 21.07.22

    🚀

  • 21.07.22

    IBIZA-VERBOT

  • 21.07.22

    📈📈📈