Atinc Nukan | 1. Bundesliga

Bis auf Zweikämpfe alles möglich

07.09.2018 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Sommer 2017 hatten sich RB Leipzig und Bestiktas auf eine Verlängerung der Leihe von Atinc Nukan geeinigt. Das zweite Engagement des Türken in Istanbul war im Grunde aber schon beendet, bevor es in der Liga überhaupt ernst wurde: Ein Kreuzbandriss bedeutete letztlich das vorzeitige Ende der Ausleihe und das Saisonaus.


Der 25-Jährige weilt inzwischen also wieder bei seinem Stammklub in Leipzig und arbeitet am Comeback, wird dabei betreut von Reha-Trainer Frank Roßner. "Ich vertraue Frank, wir sind auf einem guten Weg", zieht Nukan in einem Gespräch mit der "Leipziger Volkszeitung" eine Zwischenbilanz, "ich kann bis auf Zweikämpfe schon alles machen."

Nach Wiedergenesung hofft er, bei den Sachsen, an die er vertraglich bis 2020 gebunden ist, noch einmal zu einer Chance zu kommen. "Warum nicht? Darauf arbeite ich hin, dafür kämpfe ich jeden Tag. Ich bin 25, habe noch viele gute Jahre in mir. Ich traue mir die Bundesliga durchaus zu", erklärt der Verteidiger diesbezüglich.

Quelle: Leipziger Volkszeitung

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!