Atinc Nukan | 1. Bundesliga

Rangnick legt Nukan einen Wechsel nahe

16.11.2018 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Atinc Nukan absolvierte am Dienstag nach einer langwierigen Verletzungspause (Kreuzbandriss) ein erstes Mannschaftstraining in den Diensten von RB Leipzig. Der Innenverteidiger erlitt innerhalb kurzer Zeit zwei Kreuzbandverletzungen im selben Knie, woraufhin er seit Mitte 2017 rund 15 Monate pausierte.


Die nächsten Wochen sollen nun zeigen, ob der 25-Jährige den Belastungen im Training standhält. Sollte es erneut zu Problemen kommen, könnte dem Türken nach Angaben der "Bild" sogar ein vorzeitiges Karriereende drohen.

Bei den Sachsen läuft sein Arbeitspapier zwar noch bis 2020, große Chancen auf Einsätze scheint Nukan nach der langen Unterbrechung allerdings nicht mehr zu haben. "Wenn sein operiertes Knie stabil bleibt, wäre es ihm zu wünschen, wenn er ab Januar einen Verein findet, bei dem er regelmäßig spielen kann", ließ Cheftrainer Ralf Rangnick wissen.

Im Sommer 2015 verpflichtete Leipzig den Defensivakteur für eine Ablösesumme von rund sechs Millionen Euro aus Istanbul. Für RB absolvierte er seitdem 14 Pflichtspiele, in denen er ein Tor erzielte. Zwischenzeitlich wurde er zudem zweimal für ein Jahr an Besiktas in die Türkei zurückverliehen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!