Atsuto Uchida | 2. Bundesliga

Einigung zwischen Kashima und Union?

27.12.2017 - 13:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die derzeitige Winterpause in der 2. Bundesliga nutzt Atsuto Uchida für einen Aufenthalt in seiner Heimat Japan. Es deutet sich indes an, dass er bald wieder dauerhaft im Land der aufgehenden Sonne weilen wird.


Kashima Antlers, wo der Rechtsverteidiger schon von 2006 bis 2010 im Dienst war, soll an einer Rückkehr des 29-Jährigen basteln und schon mit offiziellen Angeboten vorstellig geworden sein.

Nach einer Meldung der japanischen Zeitung "Sports Hochi" kam es am ersten Weihnachtstag nun zur grundsätzlichen Einigung zwischen dem Nippon-Klub und Uchidas aktuellem Arbeitgeber Union Berlin, wo eine Vertragsbindung bis 2018 vorliegt.

Lediglich Details seien in diesem Verhältnis noch zu klären. Unter Berufung auf die Angaben von Vereinsoffiziellen berichtet das Blatt, dass eine Ablösesumme von 200.000 Euro fließt.

Sollten Kashima und Uchida in den Verhandlungen ebenfalls zueinanderfinden, stehe dem Transfer nichts mehr im Wege.

Quelle: hochi.co.jp

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE