Atsuto Uchida | 1. Bundesliga

Uchida darf auf Vereinssuche gehen?

19.08.2017 - 22:10 Uhr Gemeldet von: Nico Böhmert | Autor: Bennet Stark

Sieben Jahre steht Japaner Atsuto Uchida nun schon beim FC Schalke unter Vertrag. Ein Ende der langjährigen Zusammenarbeit scheint sich allerdings abzuzeichnen.


Denn nach Informationen von "Reviersport" wurde der 29-Jährige auf eigenen Wunsch freigestellt, um sich auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber machen zu können. Am vergangenen Freitag hatte es ein Gespräch zwischen Uchida und S04-Manager Christian Heidel gegeben.

Dieser machte laut dem Portal allerdings klar, dass die Initiative nicht vom Verein ausgegangen ist: "Schalke 04 wird einen Atsuto Uchida niemals wegschicken", so Heidel. Uchida steht in Gelesenkirchen aktuell noch ein Jahr bis 2018 unter Vertrag.

Der Publikumsliebling der Blau-Weißen, der in der Vergangenheit lange Stammspieler war, hatte nach einer langwierigen Verletzung an der Patellasehne zuletzt den Anschluss verloren, kehrte in der vergangenen Saison unter Ex-Trainer Markus Weinzierl lediglich einmal in den Profikader zurück.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!