Atsuto Uchida | 1. Bundesliga

Wird erneut in Japan behandelt

18.08.2016 - 13:29 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Finn Wagner

Auf der Pressekonferenz des FC Schalke vor dem Pokalspiel am Wochenende beim FC Villingen äußerte sich Teammanager Axel Schuster auch über den Gesundheitszustand von Atsuto Uchida, der den Knappen seit über einem Jahr mit Patellasehnenreizung fehlt.


Vor einem Monat kehrte der Japaner aus seiner Heimat nach Gelsenkirchen zurück, um sein Aufbautraining vor Ort fortzusetzen. Zuletzt absolvierte der 28-Jährige Teile des Mannschaftstrainings bei der Schalker U23 - aber mit negativen Folgen.

"Wir müssen in dieser Woche resümieren, dass dies leider zu einem kleinen Rückschlag geführt hat", so Schuster. Die Schmerzen seien zurückgekehrt, aus diesem Grund wird Uchida am Freitag nach Japan zurückkehren und sich dort vom Arzt seines Vertrauens in Tokio behandeln lassen.

Eine Spritzenkur und weitere Maßnahmen sind geplant - allerdings für absehbare Zeit. Auf Schalke rechnet man mit einer Abwesenheitsdauer von zwei Wochen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.08.16

    schalke hat mit ushida scheinbar abgeschlossen!du willst mir doch nicht weiss machen,dass schalke keinen einfluss auf die verletzung und heilungs historie nehmen will!jeder verein will alles über ihre spieler wissen,wann er schlafen geht,wieviel er trinkt etc.,aber die "ushida japan" aktion ist auf einmal ok? ..

  • 18.08.16

    Bitter für Uschi und Schalke. So langsam muss man hoffen, dass es überhaupt noch einmal für Profifußball reicht. Die Verletzung dauert inzwischen arg lang.

  • 18.08.16

    ich fühl mich ehrlich gesagt langsam vom ushi verarscht!wieder in japan?die ärzte scheinen ja auch nicht viel besser zu sein.ausserdem war er fast die komplette saison in japan!schön die kohle einstecken und high life in der heimat machen? sry,aber die verletzung ausschliesslich in japan behandeln lasssen,obwohl er bei schalke angestellt ist und es da auch ärzte gibt?ärzte die es auch nicht schlechter hätten machen können!

    • 18.08.16

      @Tweeek Du fühlst also verarscht von Uchida? Hat er dir den falschen Staubsauger verkauft, oder was hat er dir persönlich angetan, dass du so fühlst?

      Auch für Profifussballer gibt es eine Unfall/Krankenversicherung, also geh einmal getrost davon aus, dass sein Gehalt derzeit 1) nicht von Schalke bezahlt wird und 2) da er schon sehr lange krankgeschrieben ist er auch nur noch einen Bruchteil seines Gehalts bekommt. Die Ausschüttungen sind nach oben von den Versicherungen gedeckelt. Außerdem gibt es die freie Ärztewahl auch für Profisportler (verrückt, oder?) und da Schalke es sogar unterstützt hat, das er in Japan behandelt wird, warum nicht?! Was stört dich daran?

    • 19.08.16

      ich weiss ja nicht,wie es auf deiner arbeitsstelle so abgeht-aber wenn ich über 1 jahr einen gelben hätte und in der zeit im ausland verweilen würde,
      weil ich den ärzten meines arbeitgebers scheinbar nix zutraue,würde ich kein geld mehr kriegen-
      weder von der krankenkasse,noch vom arbeitgeber oder sonst wem!im gegenteil-
      ich dürfte mir meine papiere abholen!und mich stört z.b.,dass er so weit weg ist,dass der arbeitgeber keinerlei einfluss mehr hat und sich in bezug auf seine,scheinbar sehr schwerwiegende verletzung,grösstenteils auf die aussagen seines,alternativ behandelnden arztes,verlassen muss-schalke kann kein bisschen mit ihm planen,sieht ihn über 1 jahr nicht in seiner tägl.arbeit,
      hat die zügel komplett aus der hand gegeben und weiss,wenn man sich die artikel zu ushida durchliest,eigentlich NIX!
      und das in zeiten,wo spieler schon vom hof gejagt werden,weil sie ihr geld im taxi vergessen!

    • 21.08.16

      @tweek ?? Den Beitrag muss man nicht verstehen, oder? Wenn du einen Arbeitsunfall hättest und dadurch längere Zeit deinen Beruf nicht ausüben könntest, dann würdest du auch Versicherungsgeld bekommen, was nach und nach abnimmt, ab immer gegeben bleibt.
      Und ja: genau "das geht auf meiner Arbeitsstelle so ab". Und so ist es bei jedem Angestelltenverhältnis.

      Desweiteren glaube ich nicht, dass du im Ausland arbeitest. Die Kommunikation mit Ärzten ist z.T. sehr schwer. Methoden nicht vertraut. Dich stört, dass Uchida weit weg ist und der Verein keinen Einfluß mehr nehmen kann? Der Verein hat keinen Einfluß zu nehmen auf die ärztlichen Entscheidungen - jedenfalls nicht, falls es der Spieler nicht will. Ein Spieler ist kein Eigentum des Vereins oder gar der Fans. Da kannst du dich so verarscht fühlen wie du willst.

    • 21.08.16

      nein my freind!! über 1 jahr bezahlt dir kein arbeitgeber und keine krankenkasse der welt dein gehalt weiter!! und schon gar nicht,wenn du tausende von kilometer weit weg bist ,um dich " alternativ" behandeln zu lassen!aber wenn das bei dir so ist,glückwunsch!mein arbeitgeber macht das nicht!und mein arbeitgeber ist das bistum essen..also quasi die katholische kirche .. trotzdem - nein!^^
      aber du darfst dich auch gerne weiter winden und wenden wenn du nicht einsehen willst,dass ich recht habe!! macht mir nix aus ;)

    • 21.08.16

      Tja, du scheinst wirklich ein Problem mit Uchida zu haben. Naja, wenigstens bist du ziemlich von dir überzeugt und kommst nicht mit Fakten - probier's doch mal mit letzterem. Übrigens, falls du im Bistum "angestellt" bist, dann gilt auch für dich die Fortzahlung im Krankheitsfall. Lies doch mal ein wenig über deine Rechte:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Entgeltfortzahlung_im_Krankheitsfall
      https://de.wikipedia.org/wiki/Krankengeld_(Deutschland)

      Ich zitiere mal: "Entgeltfortzahlung besteht für maximal sechs Wochen. Danach wird für gesetzlich Krankenversicherte in der Regel Krankengeld.." & "Krankengeld wird nach § 48 SGB V grundsätzlich ohne zeitliche Beschränkung geleistet, wegen derselben Krankheit jedoch längstens für 78 Wochen innerhalb einer Blockfrist von 3 Jahren."

      Und nochmal du übersiehst hier ein Ding: Ein Verein WILL alles über seinen Spieler wissen und WILL alles kontrolleren. Man DARF es aber nach deutschem/europäischen Recht nicht.

    • 22.08.16

      xD du bringst mich echt zum lachen!schade,dass man hier nicht seine meinung sagen darf!

    • 22.08.16

      Verstehe ich nicht.

      Du kannst doch deine Meinung sagen, machst es doch auch hier. Aber seine Meinung mit Fakten und gutem Ton zu untermauern, das sollte es schon sein um ernst genommen zu werden.

      Aber schön das ich dir Lachen in Gesicht zaubere. Angenehmen Abend noch.