Attila Szalai | SC Freiburg

Szalai schon auf dem Weg nach Hoffenheim

21.07.2023 - 16:13 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim kann den Transfer von Attilas Szalai vermutlich in den kommenden Tagen bekannt geben. Laut dem türkischen Journalisten Yağız Sabuncuoğlu (Sports Digitale) hat der 25-jährige Innenverteidiger sein Noch-Team Fenerbahçe für die Vertragsverhandlungen verlassen. Der Medizincheck soll in diesem Zuge ebenso stattfinden.


Sky-Reporter Florian Plettenberg zufolge wird die Untersuchung wahrscheinlich am Sonntag, oder sonst nächste Woche über die Bühne gehen. Hoffenheim werde zwölf Millionen Euro als Sockelablöse für die Verpflichtung des 1,92 Meter großen Abwehrmanns zahlen, der seit 2021 in 117 Pflichtspielen (sieben Tore – vier Vorlagen) für den türkischen Klub aufgelaufen ist. Das gesamte Ablösepaket (mit Boni) beläuft sich wohl auf 15 Millionen Euro.

Zur letzten News vom 20. Juli 2023:

Szalai-Wechsel nach Hoffenheim auf der Zielgeraden

Der Wechsel von Attila Szalai (25) vom türkischen Traditionsklub Fenerbahçe SK zur TSG Hoffenheim scheint auf die Zielgerade einzubiegen. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist eine Einigung zwischen den Klubs nahezu durch. Die finalen Gespräche würden aber noch laufen.

Viel fehlt also nicht mehr: Konkret soll es um ein Transferpaket über 15 Millionen Euro (Bonuszahlungen inklusive) gehen, das demnach für den ungarischen Innenverteidiger geschnürt wird. Auch der 1. FC Union Berlin war zuletzt an Szalai dran. Nun zieht es ihn aber zur TSG.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!