Aurélien Tchouaméni | 1. Bundesliga

Bayern-Coach Tuchel hat Tchouaméni auf dem Wunschzettel

18.07.2023 - 13:02 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Kristian Dordevic

Profitiert der FC Bayern München in gewisser Hinsicht von Jude Bellinghams Abgang zu Real Madrid? Das Mittelfeldgedränge bei den Königlichen ist dadurch größer, als es ohnehin schon war, was manchen Profi ins Grübeln bringen könnte. Und Thomas Tuchel, Cheftrainer an der Säbener Straße, soll unter den betroffenen Akteuren ein Transferziel ausgemacht haben. Es geht um Aurélien Tchouaméni.


Tuchel ließ erst vor wenigen Tagen anklingen, dass ihm ein neuer, defensivstarker Sechser im Bayern-Kader durchaus gefallen würde. Bekanntlich hatte sich München vergeblich um Declan Rice bemüht, der schließlich von West Ham zu Arsenal gewechselt ist. „Er hat ein Profil, das wir meiner Meinung nach so nicht im Kader haben. Es könnte eine interessante Ergänzung unseres Kaders sein, einen Spieler dieses Profils zu haben“, kommentierte der FCB-Trainer den Fall am Wochenende.

Zwar soll die Verpflichtung von Mittelstürmer Harry Kane (Tottenham Hotspur) gegenwärtig Priorität genießen, das Sechserthema deshalb aber nicht vom Tisch sein. Laut Informationen von SPORT1 befindet sich jetzt Tchouaméni ganz oben auf Tuchels Wunschliste! Bereits zu seinen Zeiten als Chelsea-Trainer habe er ihn ins Visier genommen.

Ein erster Austausch mit der Spielerseite ist dem Bericht zufolge schon erfolgt, ohne dass es bisher konkret geworden ist. Aber: Aus dem Umfeld des 23-Jährigen sei zu vernehmen, dass er sich einen Transfer vorstellen könnte, sofern ihm regelmäßige Einsatzzeiten in Madrid nicht garantiert werden könnten.

Konkurrenzkampf in Madrid eine echte Hausnummer – Tchouaménis Ablöse auch

Das dürfte in der Tat schwierig werden. Bei den Spaniern tummeln sich im Zentrum Toni Kroos, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Dani Ceballos, Federico Valverde und nun auch Bellingham. Bereits in der Vorsaison gehörte Tchouaméni nicht zum absoluten Stamm. Zwar machte er 50 Pflichtspiele (33 von Beginn an), in der K.-o.-Runde der Champions League kam der 1,88 Meter große Fußballer aber ausschließlich als Kurzzeitarbeiter zum Zuge.

Im Hinblick auf seine EM-Chancen im Jahr 2024 soll Tchouaméni, 25-facher Nationalspieler Frankreichs, die Situation durchaus mit Sorge verfolgen.

Selbst für den Fall, dass der Spieler will: Schwierig würde es für die Bayern allemal werden, ihn loszueisen. Real legte letztes Jahr saftige 80 Millionen Euro für ihn auf den Tisch und stattete den bei Girondins Bordeaux ausgebildeten Mittelfeldmann mit einem bis 2028 datierten Vertrag aus.

München müsste seinerseits womöglich erst Spieler loswerden, um – neben Wunschtransfer Kane – in die Vollen gehen zu können. Marcel Sabitzer (nach Manchester-Leihe zurück) soll abgegeben werden. Auch bei Leon Goretzka soll der Klub gewillt sein, der Spieler selbst (bisher) aber nicht. Erst, wenn es im Mittelfeld zu mehreren Abgängen käme, würden die Verantwortlichen des FC Bayern München in Betracht ziehen, Tuchels Wunsch nach einem Tchouaméni-Transfer in Angriff zu nehmen, so SPORT1.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.23

    Wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Trotzdem gefällt mir Tuchel’s Vision. Er weiß genau wo die Problemstellen sind und ist konsequent in seinen Aussagen und Handlungen. Alleine das man es die ganze Zeit zuvor mit Kimmich und Goretzka auf der 6 versucht hat während es seit Jahren in der Natio und im Verein scheitert, ist fast schon kriminell. Ich bin überzeugt von ihm und davon, dass er Erfolg haben wird

    • 18.07.23

      danke habibi, ich gebe mein bestes

    • 18.07.23

      2020 mit genau dieser 6 eines der erfolgreichsten Jahre des FC Bayern gespielt 🤔

    • 18.07.23

      @flo

      Jo lag auch bestimmt an der Doppel 6. Vor allem weil beim 8:2 gegen Barca bzw. im gesamten Final 16 in Lissabon, Thiago auf Doppel 6 neben Goretzka gespielt hat🫠

    • 18.07.23

      In einem Jahr eine ganze Dekade gespielt?

    • 18.07.23

      Finds lustig das Tuchel anscheinend unfähig ist unsere Klasse 6er Defensiver einzustellen und leicht umzuschulen? Der Kader benötigt defenitiv keinen weiteren 6er, außer er vergrault einige wie es bisher aussieht

    • 18.07.23

      ich würde gerne wissen wie man auf die absurde these kommt dass das projekt kimmich/goretzka seit jahren im verein scheitert? woran machst du das fest? die internationalen leistungen, die bayern im letzten jahrzehnt (auch mit den beiden protagonisten) erzielt hat, werden lediglich von real madrid getoppt. im letzten jahr waren mMn lediglich city und real besser aufgestellt. man ist also absolute weltspitze.

      nationalmannschaft ist ein anderes thema...da funktioniert gar nichts!

    • 18.07.23

      @anonymcest und wer hat in der Buli und im Pokal gespielt? Richtig Kimmich Goretzka das Jahr war nicht nur so erfolgreich wegen 4 Spielen

    • 18.07.23

      Kimmich Goretzka haben unglaublich gut funktioniert lange zeit was den offensivdrang angeht, zusammen mit Lewa und der Torgefahr die Goretzka zu der Zeit hatte, konnten die einfach gegen jeden gewinnen weil sie im Zweifelsfall halt einfach ein Tor mehr schießen. Aber jetzt ist die Polnische Torversicherung abgedüst und Goretzka schießt keine Tore mehr und solang Goretzka nicht regelmäßig trifft und Kimmich weniger Vorlagen gibt, wird diese offensive Doppel 6, die mal eine Stärke war, zur Schwäche.
      Ich denke wenn Kane kommt und Goretzka seinen Torriecher wieder findet, könnte das wieder super funktionieren, aber ein defensiver 6er mMn. Trotzdem sinnvoller.

    • 18.07.23

      Scheitert an Goretzka weil der Bruder mehr verletzt ist, als das er spielt.

  • 18.07.23

    Not gonna happen.
    Spätestens ab nächstem Jahr spielt Tchouameni fest. Der wird auch dieses Jahr seine Spiele bekommen. Florentino Perez hat den Jungs den Umbruch schon aufgezeigt als die kamen und Real managed das super. Die wissen alle, auf was sie sich eingelassen haben.

    Und die 110 Mio, die Real aufrufen wird, wird Bayern nicht zahlen. Vor allem wenn Kane für 90+ Mio kommt.

    • 18.07.23

      Vor allem ist Tchouameni im Gegensatz zu Valeverde, Bellingham usw. ein klarer 6er und damit perfekt für den defensiven Part im 3er Mittelfeld von Real

    • 18.07.23

      Gebe dir mit fast allem recht, kann mir nur beim besten willen nicht vorstellen, dass real 110mio von bayern verlangen würde. Die vereine pflegen seit jahrzehnten ein respektvolles und faires verhältnis, was man auch immer wieder bei transfers in der vergangenheit gesehen hat. Glaube also nich, dass bayern dreistellig zahlen müsste

    • 18.07.23

      Ich gehe stark davon aus, dass es dreistellig sein müsste. Tchouameni kam bei einem Marktwert von 60 Mio für 80 Mio von AS Monaco. Sein jetziger MW beträgt 85 Mio (laut TM). Erst ist 23 Jahre alt, hat noch 5 Jahre Vertrag und eines de größten defensiven Mittelfeldtalente der Welt. Vor diesem Hintergrund hat Real Anlass Bayern den Spieler für das selbe anzubieten, das sie gezahlt haben. Das wäre wirtschaftlicher Nonsens. Vor allem weil dann ja noch Steuern wegkommen. Mit dem Signing Bonus würden sie sogar draufzahlen. Also ja, aufjedenfall 100+ Mio.
      Mal ganz abgesehen davon, dass sie bei dem umkämpften Markt dann wieder einen teuren Ersatz holen müssen.

    • 18.07.23

      Außerdem muss man sagen: gab es jemals einen Spieler, der von real zu Bayern gegangen ist obwohl real das nicht wollte?
      Klar, real hat Bayern alaba und kroos ziemlich Humorlos abgenommen, obwohl Bayern die unbedingt behalten wollte.
      Im Gegenzug sehe ich da nur Transfer von real zu Bayern, auf die real eh keinen Bock mehr hatte und unbedingt loswerden wollte.

      Also meiner Meinung nach eine klassische großer Bruder kleiner Bruder Beziehung. Daher sehe ich keine Möglichkeiten der Bayern einen Spieler zu bekommen, den real behalten will.

      Nächstes Jahr wird real dann relativ sicher davies gegen den bayrischem Willen abholen

    • 18.07.23

      @Obelisk hätte Bayern Alaba und Kroos behalten wollen, wären beide noch an der Isar. Beide wurden erst dann verkauft/sind gegangen nachdem die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung gescheitert sind und ihre Forderungen nicht erfüllt wurden. Sowohl bei Alaba als auch bei Kroos war Real der Plan B, falls eine Verlängerung mit Bayern nicht zustanden kommt

    • 18.07.23

      Wenns mit tchouameni nix wird könnte man doch bei Camavinga anklopfen oder is der auch kein richtiger 6er vom Profil her?

    • 18.07.23

      camavinga wird genauso wenig verkauft

    • 18.07.23

      Bro ghettogerd das ist natürlich heftiger Realitätsverlust 😂 natürlich verhandelt man grundsätzlich mit seinem Arbeitgeber. Aber als real angeklopft hat war die Tür für Bayern dann halt doch relativ schnell dicht

    • 18.07.23

      @Obelisk, dann erinnerst du dich leider falsch :D sowohl Kroos als auch Alaba wollten beide bei Bayern bleiben aber halt nur mit entsprechender (finanzieller) Wertschätzung. Um einen ablösefreien Abgang zu verhindern, hat Bayern sich dann bei Kroos ein Jahr vor Vertragsende andere Angebote angehört und bei Alaba ist man halt ins letzte Vertragsjahr gegangen weil man keine 20+ Mio zahlen wollte/konnte.

      Beide wären definitiv noch Bayernspieler, wenn sie ihre Forderungen erfüllt bekommen hätten. Bei beiden stand der Abgang schon fest, bevor Real überhaupt auf den Plan treten konnte

    • 18.07.23

      Tchouameni wie auch camavinga sind beide keine 6er
      Beide Spielen liebee auf der 8, auch wenn ancelotti tchouameni auf die 6 stellt, dort spielt er aber bei weitem nicht so gut wie auf seiner lieblingsposition.
      Und beide gelten als unverkäuflich

    • 18.07.23

      Du weißt also dass der Abgang schon fest stand, bevor real ankam? Haha lol.

      Alaba und kroos haben von real so geile Angebote auf finanzieller, sportlicher und Mannschaftsführungsebene bekommen, dass sie da sofort extrem Bock drauf hatten. Klar haben sie Bayern dann die Chance gegeben ein ähnliches oder besseres Angebot zu machen.
      Bayern war aber weder in der Lage finanziell oder sportlich ein ähnlich gutes Angebot zu machen, noch haben die Spieler die Wertschätzung bekommen die sie sich gewünscht hätten.
      Wenn man beim ersten Gegenwind vom größten heuchler der Welt (Hoeneß) beleidigt wird, der es nötig hat immer und immer wieder nachzutreten, dann ist dieser Aspekt bei Bayern eben auch sehr reudig

    • 18.07.23

      Bayern gehört schon zu den Top 10 Clubs. Von real sind sie aber echt meilenweit entfernt

    • 18.07.23

      Ach wtf Sascha, Tchouaméni ist nur, absolut nur und einzig, sechser. Wieso sagst du denn bitte was zu dem Thema wenn du überhaupt gar keinen Millimeter peil hast? Man ey

    • 18.07.23

      So witzig, bin ich real fan oder du? Ich verfolge real seit über 10 jahren also werde ich wohl wissen worüber ich rede.

    • 18.07.23

      Und ob du ihn jz als 6er siehst oder nicht spielt keine rolle, tuchel sucht einen abräumer und das ist tchouameni definitiv nicht. Kann er zwar nicht so schlecht aber ist definitiv nicht seine große stärke

    • 18.07.23

      @Obelisk ne stimmt sportlich war man 2014 mit Pep Guardiola natürlich nicht in der Lage mit Real mitzuhalten:D meine Güte, Volker Struth hat sogar gesagt, dass die Vereinssuche während/nach der WM erst an Fahrt aufgenommen hat und da war schon lange klar, dass Bayern Kroos nicht das anbietet, was sie haben wollen… ist doch klar dass man dann nach ner Alternative zu Bayern (in dem Fall Real Madrid) sucht, wenn man sich nicht einig wird

    • 18.07.23

      Also laut Statistiken hat er von 170 Spielen 140 auf der sechs gemacht. Laut allen, wirklich allen, real Fans, ausnahmslos, wird er als abräumer gesehen.
      Für deine Meinung spricht also nichts, überhaupt gar nix. Es gibt keine einzige Statistik, keine andere Meinung, keinen einzigen Spielbericht der deine Meinung nur im entferntesten stützt.
      Daher gehe ich mal davon aus, dass du mit einer 103% Wahrscheinlichkeit falsch liegst :)

    • 18.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.23

      Ja okay haha dann wenn alle real fans wirklich alle ihn als 6er sehen und deine ausgedachten statistiken das sagen wirds so sein. Ich denke mir ja grad alles aus nur um irgendnen scheiss zu labern. So quatsch mit dir hier zu diskutieren. Tchou ist kein 6er und kein Abräumer und was du jz darauf sagst ist mir so egal haha

    • 18.07.23

      Bro ich bin real fan glaub mir einfach was ich sage 😉 ich hab schon Ahnung wovon ich rede

    • 18.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.23

      Du bist so peinlich lass stecken haha, und ps das mit dem scheisse labern war Ironie
      Und jz nerv mich nicht du möchtegern Experte

    • 18.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.23

      HAHAHAH du bist so geisteskrank cringe bruder

    • 18.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.23

      Du bist so cringe hahahaha

    • 18.07.23

      Tchouameni spürt sogar das cringe level in madrid

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 18.07.23

    Müller + Kane= Müller+ Lewa ❤ (offtopic)

  • 18.07.23

    what?! det kann der Laimer doch ^^

  • 18.07.23

    Bayern träumt von Kane und Tchouameni - am Ende kommt aber nur Edi Glieder:-)

  • 18.07.23

    😂😂😂😂🤣🤣🤣

  • 18.07.23

    Erling haaland als Backup für Kane oder Vinicius fände ich auch ne Bereicherung

  • 18.07.23

    Die Vorstellung von:

    Neuer
    Upa-De Ligt - Kim
    Coman-Tchouameni-Kimmich-Davies
    Musiala-Sane
    Kane

    macht mich ein bisschen wuschig.

  • 18.07.23

    Wenn du Laimer sagst Spiel die klare 6 neben kimmich und Räume da alles weg hinter ihm wird er das denke ich auch machen

  • 18.07.23

    Ich lach mich schlapp. Tchouameni, Kane, Rice, Osimhen, de Jong, Vlahovic, Caicedo, Kolo Muani … wen die Bayern nicht alles kaufen wollten. Und wer ist gekommen? Laimer, Guerreiro und Kim.
    Bin mal gespannt wieviel Realität an den diversen feuchten Träumen der Bayern Fans ist.

    • 18.07.23

      Finde die Transfers bisher wirtschaftlich und qualitativ top 👍🏼 mal schauen für wen die Bayern dann den Geldbeutel aufmachen aber ich finds gut dass man diese utopischen geforderten Summen nicht gleich mitgeht.

    • 18.07.23

      Unabhängig vom Geldbeutel sind die meisten Top Talente oder Stars gar nicht daran interessierte zu den Bayern zu wechseln.

    • 18.07.23

      @El Cucuy: genau mein Punkt. Da werden nur Namen aus dem obersten Regal genannt aber bis auf Kane scheint bisher keiner wirklich an einem Transfer interessiert gewesen zu sein.

    • 18.07.23

      Was aber nicht an Bayern liegt, sondern am mehr und mehr abnehmendem Niveau der Bundesliga

    • 18.07.23

      Am abnehmenden Niveau weniger man sieht ja jedes Jahr was für Wahnsinns Talente bei uns rauskommen und sich top entwickeln für mich liegt’s klar am finanziellen Aspekt was den Spielern nicht zu verüblichen ist. Vereine in Deutschland können halt nicht mit der Kohle so rumschmeißen, auch kein Bayern Dortmund oder Leipzig 👆🏼

    • 18.07.23

      Es gibt genau ein Szenario in dem Real Tchouameni an die Bayern verkauft und zwar dann, wenn man dieses Jahr Mbappe holen würde. Ansonsten ist da absolut nichts dran. Und ob Bayern für einen IV, einen 6er und einen 9er grob 250 Millionen ausgeben können wage ich zu bezweifeln.

    • 18.07.23

      Bayern werden da wenigstens Spieler angedichtet, die nicht aus der 2. rumänischen Liga kommen. Was wäre die Bundesliga, wenn dass Sommerloch nur mit den Gerüchten um Verein XY (völlig egal welcher, und ich will keinem zu nahe treten…) gestopft werden müsste?!?

    • 19.07.23

      In welchem Verhältnis stehen denn bitte Pressemeldungen mit den Planungen eines Fußballvereins (oder Wirtschaftsunternehmens…) bzw. dessen Anhängern?!?

  • 18.07.23 Bearbeitet am 18.07.23 15:12

    Stimmt H. Tuchel, ist ja bekannt das wir ein 6er Mangel haben. Will er gleich komplett alles neu umschmeißen? Wir haben klasse 6er, lerne doch zweien von denen Defensiver zu spielen oder kann er das als Trainer nicht???
    Der regt mich so auf als Bayern fan

    • 18.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.07.23

      Da könnt ihr Disliken wie ihr wollt, viele Bayern Fans haben diese Meinung. Er vergrault aktuell lieber unsere Eingespielten 6er anstatt sie umzuschulen (fehlt ihm wohl der Skill xD) Der Kader braucht das nicht, da gibts andere Baustellen. Tuchel überzeugt mich seitdem er da ist 0,0.

      Hoffe das geht alles nicht nach hinten los, klar ist es gut das er Visionen hat (langfristig), aber diese durfte ein JN trotz geiler CL Phase auch nicht beenden.

    • 18.07.23

      Als ob man jemandem defensives verhalten, zweikampfstärke, Stellungsspiel, kopfballspiel usw. Einfach alles beibringen kann. Manche leute tun so, als ob jeder spieler verteidigen kann.

    • 18.07.23

      Als ob unsere 6er ala Goretzka, Laimer oder Gravenberch das nich könnten??? Bzw verbessern könnten?
      Verstehs einfach nich, der will nur seinen Kopf durchsetzen, hat uns fast alle Titel gekostet letzte Saison, danke Mainz das nich so war…

    • 18.07.23

      Laimer und gravenberch kann ich nicht einschätzen. Aber goretzka traue ich einen starken, definsiven 6er part definitiv nicht zu. Guck dir mal an was für ein impact ein casemiro auf manu hat oder ein rodri diese saison auf city. Das sind definsiv hochintellligente spieler und zweikampfmonster. Sowas kann sin goretzka einfach nicht

    • 18.07.23

      Klar, versteh schon was du meinst. Bin da trotzdem sehr zwiegespalten.
      Aber unser Kader könnte das selbst lösen finde ich, einfach mal den Spielern selbstvertrauen schenken.

    • 18.07.23

      Bei Bayern hast du als Trainer enormen erfolgsdruck. Und wenn du dann siehst, dass das mit kimmich und goretzka in den wichtigen spielen nicht läuft, dann kann ich schon verstehen, dass man neben 4 8ern auch mal einen 6er im kader haben will.

    • 18.07.23

      Der, der keine Ahnung hat, bist leider du. Alleine deine Aussage "lern doch den Spielern, defensiver zu spielen" ....
      Ja, lern doch Goretzka das Torwartspiel bevor wir einen holen. Seit Thiago, Alonso und Martinez haben wir keinen 6er mehr im Kader.

    • 18.07.23

      Du weißt schon das das Profis sind die durch ihren Beruf Millionen verdienen und tagtäglich nichts anderes tun??? Also da kann man das locker erwarten und hat auch schon sehr oft geklappt und funktioniert, hauptsache dumme sinnlose Sprüche loslassen 🤦🏻‍♂
      Solche Leut wie du werden nie sinnvolle Beiträge verfassen können, da biste auf meiner Blockierliste besser aufgehoben.

    • 18.07.23

      So leid es mir tut-ein offensiver 6er ist ein 8er, und einen heutigen 26jährigen Nationalspieler schulst Du nicht mehr um…

    • 19.07.23

      Du kannst die Leute vielleicht umschulen, dann werden sie nur nicht die Qualität auf der neuen Position haben, als jemand der auf der Position gelernt hat

  • 18.07.23

    Tchouaméni hat aber ganz bestimmt nicht die Bayern auf seinem Zettel

  • 18.07.23

    Wird nicht passieren
    Real behält ihn zu 100%

  • 18.07.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 18.07.23

    Hab ich vor ner Woche hier geschrieben und wird mit mehr als 60 Daumen runter gesegnet xD

  • 18.07.23

    Das wäre ein Brett für die defensive 6.

  • 18.07.23

    Einer für Bayern! Kimmich und Goretzka mIt Handkuss dafür vekaufen.

  • 18.07.23

    Das ist die weltklasse von der ich spreche!

  • 18.07.23

    Wird niemals passieren. Real hat es gar nicht nötig ihn abzugeben und ich glaube kaum, dass er von real zum FC Bayern wechseln möchte, wenn er eine klare Perspektive bei real hat.

    • 18.07.23

      Wenn real dieses Jahr mbappe holt, brauchen sie aber Einnahmen. Ich halte es zwar auch nicht für realistisch, aber Mbappe ohne Verkauf wird nicht funktionieren dieses Jahr.

    • 18.07.23

      Ich glaube nicht das sie auf irgendwelche Spielerverkäufe angewiesen sind wenn man sich mal die Transferbilanz der letzten 4 Jahre anguckt

    • 18.07.23

      Real Madrid hat immer noch den Stadionumbau zu finanzieren und kann auch nicht innerhalb eines Transferfenster mal schnell 300 Mio plus Handgeld ohne Einnahmen ausgeben, die sind nicht Paris/ City.

    • 18.07.23

      Stadion Umbau wird größtenteils durch Sponsoren und langen Krediten finanziert.

    • 18.07.23

      Nur würden sie ihn eben auch nicht für 300 Millionen plus Handgeld holen.
      Und 150 plus Handgeld können sie sich schon leisten. Mehr werden sie dieses Jahr nicht zahlen, denke daher auch nicht dass er kommt

    • 18.07.23

      Es wurde doch schon jude für 100x geholt, mit Mbappe bist du sicherlich nahe der 300 mio. Kommt mbappe, wird real verkaufen müssen. Schaut man sich mal die Bilanzen der letzten 3 Jahre an, sieht man schnell dass Real jetzt nicht 300 mio rein netto investieren kann, das funktioniert nun mal nicht.

    • 18.07.23

      Ach so meinst du das.

      Schaut man sich die Bilanzen der letzten Jahre an geht das eben Schon, weil man seit Jahren für diesen Moment spart

    • 18.07.23

      So sehe ich das auch
      Davon mal ab sparen sie mit Sicherheit durch den Benzema Abgang 25 mio Euro allein

    • 18.07.23

      Woran kannst du an der Bilanz denn erkennen dass Real Madrid dieses Geschäftsjahr 300 netto investieren kann?

    • 18.07.23

      Zum ersten Mal weil es Real Madrid ist 😂 und zum 2 haben sie die letzten allein bei den Transfers ein Plus erwirtschaftet
      Also kaufen die mbappe aus der Portokasse

    • 18.07.23

      Bro nicht böse gemeint, aber mit dem Satz disqualifizierst du dich sowieso selber, weil du anscheinend keine Ahnung von Bilanzen hast.

  • 18.07.23

    Kann man ja mit Kimmich verrechnen.

  • 18.07.23

    Wird nie im Leben passieren 😂 Bayern möchte nur 3.50€ zahlen der kostet aber einige Millionen mehr

  • 18.07.23

    Goretzka spielt Golf

  • 18.07.23

    Auch ich darf träumen.

  • 18.07.23

    Wie schaut’s mit einer Leihe und Kaufoption aus?

  • 18.07.23

    tuchel hat rice von arsenal aufm zettel...

  • 18.07.23

    im traum vlt😂😂😂😂😂

  • 18.07.23

    Dieses Sommerloch