Aurélio Buta | Eintracht Frankfurt

Buta nähert sich im Teamtraining weiter an

08.11.2022 - 16:24 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bisher muss Eintracht Frankfurt noch auf das Debüt von Sommerneuzugang Aurélio Buta warten. Eine mitgebrachte Knieverletzung zwingt den Außenverteidiger seit mehreren Monaten zum Kürzertreten. Nach und nach nähert sich der 25-Jährige aber dem Team und seinem ersten Spiel für die SGE an.


„Aktuell sieht es gut aus. Er trainiert mit, wenn auch nicht in hohem Umfang. Es geht ihm gut, das Knie zeigt keine Reaktion. Jetzt werden wir ihn langsam auf die Belastung, die im Januar in der Vorbereitung auf ihn zukommt, vorbereiten. Wir hoffen, dass er die intensive Zeit gut verkraftet und keinen Rückschlag bekommt“, so Cheftrainer Oliver Glasner am Dienstag, der damit ein Comeback beziehungsweise die Eintracht-Premiere des Portugiesen im neuen Jahr in Aussicht stellte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,58 Note
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
18
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!