Axel Bellinghausen | 2. Bundesliga

Bel­linghau­sen hängt noch ein Jahr dran

26.05.2017 - 16:34 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Bennet Stark

Axel Bellinghausen hat seinen auslaufenden Vertrag bei Fortuna Düsseldorf um ein weiteres Jahr verlängert. In der Saison 2017/18, die seine letzte als Fußballprofi sein wird, wird der 34-Jährige neben dem Profiteam auch vermehrt in der U23 der Flingeraner eingesetzt werden, um mit seiner Erfahrung den jungen Spielern das "Fortuna-Gefühl" vermitteln zu können.


"Ich freue mich darüber, dass Axel uns mit seiner ganzen Erfahrung ein weiteres Jahr zur Verfügung steht. Dass er noch zu guten Leistungen im Stande ist, hat er in dieser Saison gezeigt. Auch wenn er nicht alle Spiele gemacht hat – und auch in Zukunft sicher nicht alle machen wird – ist er sehr wertvoll für uns. In der Kabine und als echte Identifikationsfigur ist er für Fortuna Düsseldorf sehr wichtig", freut sich Trainer Friedhelm Funkel über die Verlängerung.

Nach seinem Karriereende 2018 werde er dem Verein in einer anderen Funktion erhalten bleiben.

Quelle: f95.de

  • KOMMENTARE