Axel Witsel | 1. Bundesliga

Nach Achil­lessehnen­riss: Witsel soll gegen Dänemark erste Minuten sammeln

14.06.2021 - 15:11 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Für Axel Witsel hat die Zeit gerade so gereicht: Nach einem im Januar erlittenen Achillessehnenriss schaffte es der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund letztendlich ins Aufgebot der belgischen Nationalmannschaft für die EM. Dort macht er weiter Fortschritte und soll bald sogar zu seinem Comeback kommen.


„Axel hat eine ganze Woche mit der Gruppe trainiert und ist dem Zeitplan voraus“, konnte Belgiens Nationaltrainer Roberto Martínez gute Nachrichten übermitteln. „Gegen Dänemark [Donnerstag, 18:00 Uhr, Anm. d. Red.] wird er Minuten bekommen.“ Der Übungsleiter bezeichnete es darüber hinaus als Wunder, dass Witsel bereits so schnell wieder einsatzfähig ist.

Belgien startete mit einem 3:0-Sieg über Russland ins Turnier. Nach der Begegnung mit Dänemark am Donnerstag trifft der Erstplatzierte der Weltrangliste zum Abschluss der Gruppenphase auf Finnland (21. Juni, 21:00 Uhr).

Quelle: hln.be

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.21

    Hab ihn für 3,8 Mio geholt und bald für 25+ Mio verheizen

  • 14.06.21

    Völliger Schwachsinn mit der Verletzungshistorie - der Martínez macht wohl Witzel!?

  • 14.06.21

    Schön für ihn, aber ob das der richtige Zeitpunkt ist?

  • 14.06.21

    Er wird völlig sinnfrei verheizt. Ich seh es kommen:-D

  • 14.06.21

    Bei BvB bald wieder stamm?

    • 14.06.21

      Ich glaub nicht - der kann der Mannschaft nicht helfen

    • 14.06.21

      Al_ray, ich weiß nicht ob du den Spieler kennst, aber witsel zählt auf seiner Position zu den besten, wenn er fit ist. Aber wenn du meinst, dass Dortmund auf ihn verzichten kann, dann frage ich mich, welche Weltklasse 6er hat Dortmund?

    • 14.06.21

      Ich wollte ironisch sein 😂😂😂 @Ravet sein Vater - sorry
      @Brudiii Völler - die Antworten sollten dir reichen - falls die Frage ernst gemeint war

    • 14.06.21

      @Al_Ray:
      Hmmm... hat dein Gebot auf Witsel wohl nicht ausgereicht... und nun den Marktwert drücken? 😂💪🏻
      Jede andere Erklärung macht für die Aussage keinen Sinn 🤷🏻‍♂

    • 14.06.21

      Ich hab witsel im Kader und hoffe doch sehr das er bei der EM ein Feuerwerk abbrennt und sein Marktwert ins astronomische Höhen steigt😌😌😌

  • 14.06.21

    Unfassbar, dass es in der Nationalelf so schnell zum Comeback reichen soll, wo Spieler National über Wochen und Kurzeinsätze wieder auf 100 % gebracht werden. Die Krönung wäre eine erneute Verletzung und Ausfallzeit von x-Tagen.

    • 14.06.21

      siehe Boyata... aber ich kann den martinez eh nicht so ganz ernst nehmen nachdem er für rüdiger rot im cl gefordert hatte^^

    • 14.06.21

      Vor Martinez war Belgien weit weg vom Status einer Top-Mannschaft. Der wird also was auf dem Kasten haben.
      Dass die Vereine immer so tun, als zerbrechen ihre Spieler bei jedem Länderspiel, ist ja auch kein Geheimnis mehr...

      Und was interessiert schon, für wen Martinez mal Rot gefordert hat? Schau dir Trainer-Sonnenkönige wie Klopp an, was die schon für einen Schrott in die Mikros posaunt haben. Juckt auch keinen.

    • 14.06.21

      Wilmots hatte die Truppe schon auf den richtigen Weg gebracht sind 2014 auch eher unglücklich gegen Argentinien ausgeschieden.... Danach ist es auch relativ einfach so eine talentierte und gereifte Truppe zu stellen ....

    • 14.06.21

      Jo, klar... unter Wilmots war man nur unglücklich und unter Martinez hat man plötzlich Glück, woran der neue Trainer aber keinen Anteil hat?

      Sehr logisch.

    • 14.06.21

      Naja Wilmots war sicher eine schlechtere Wahl als Martinez, aber das Team das Martinez hat ist natürlich auch stets besser geworden. Vor allem 2018 mit Hazard das mMn spielerisch beste Team des Turniers...

      Aber davidluiz, dass martinez die spieler zu früh einsetzt hat man bei boyata gesehen. da ist er / sind die nationalteams mir viel zu egoistisch und risikofreudig, wenn man betrachtet, wer das spielergehalt bezahlt...

      Bzgl. rot für Rüdiger: Ich verfolge nicht alle meinungen, aber ich hatte den eindruck, dass martinez mit dieser forderung ziemlich alleine da stand, was bei klopp z.B. nie der Fall war. und martinez sagt das nur deshalb, weil er KdB nun braucht, bei gündogan wäre es ihm wohl ziemlich egal gewesen und er hätte nichts gesagt. Zusammengefasst: Ich finde sein Verhältnis zur Gesundheit der Spieler absolut ungerecht und egoistisch und bestätigt dadurch jeden, sich vom n11 fußball abzuwenden