Axel Witsel | 1. Bundesliga

Terzić bestätigt Saisonaus, aber: Witsel „ist komplett im Plan“

19.04.2021 - 12:04 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Das Jahr 2021 startete für Axel Witsel nicht wirklich erfreulich: Der Belgier riss sich Anfang Januar im Spiel gegen RB Leipzig (3:1) die Achillessehne und fällt seitdem aus. Zumindest in der Reha läuft für den Belgier alles wie gewünscht. So lautete vor wenigen Tagen die Einschätzung von Dortmund-Trainer Edin Terzić.


„Mit Axel Witsel hatte ich das letzte Mal Kontakt vor dem Spiel gegen [Manchester] City, am Dienstag. Axel sagt, es geht ihm sehr gut“, konnte der Übungsleiter positive Nachrichten vermelden. „Er ist komplett im Plan bezüglich seiner Reha, steigert permanent die Belastung.“ Sogar doppelte Tagesbelastungen stecke Witsel gut weg. „Das sieht sehr gut aus.“

„Wir sind da sehr zuversichtlich, dass er so zurückkehrt, wie wir es auch geplant haben“, ist Terzić mit dem bisherigen Heilungsverlauf beim 32-Jährigen zufrieden. Aber: „Es wird in dieser Saison leider nichts mehr werden.“ Im Saisonendspurt müssen die Schwarz-Gelben somit sicher ohne den Rechtsfuß auskommen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.04.21

    Bitte komm wieder... Aktuell ist das auf der 6 alles irgendwie sehr wackelig. Vor allem wenn Can auf der 6 steht gefällt mir das gar nicht. Witsel Bellingham kann ich mir deutlich besser vorstellen.

    • 19.04.21

      Ich denke auch, dass er eine Schlüsselfigur im Dortmunder System gewesen wäre.
      Er bringt auch ne ganz andere Ballsicherheit als Can mit.

  • 19.04.21

    Witsel absoluter Prototyp des Söldners. Hat in jungen Jahren Angebote von Topklubs und wechselt lieber nach St. Petersburg.

    • 19.04.21

      Sein Wechsel nach St. Petersburg war ein Wechseln weg von der großen Bühne. Da er nach einer für ihn eher untypischen Aktion, (einem absoluten Horror Foul, bei dem er seinem Gegenspieler den Unterschenkel quasi durchtrat) eine sehr schwere Zeit durchlebte. Ein Wechsel zu einem großen Verein wäre möglich gewesen, erschien ihm aber wohl als nicht richtig, nachdem was er getan hatte. So verabschiedete er sich in die weniger relevante russische Liga um dem Fokus der Öffentlichkeit zu entkommen. Nach seinem starken Auftritt in der Nationalmannschaft Belgiens stand dann aber wieder die Tür nach Europa offen und er, nun gereifter und mit etwas Abstand zu diesem unglücklichen Ereignis, entschied sich für einen Wechsel zum BVB...was meiner bescheidenen Meinung nach jetzt nicht der Klub mit den krassesten Gehältern ist in Europa. Also kompletter Unsinn den du hier verzapfst.

    • 19.04.21

      genau und deswegen war dann der nächste Schritt China...
      Immer schön dem Geld gefolgt. Solche Spieler machen den Fußball kaputt.

    • 19.04.21

      🤔 du willst nicht verstehen weshalb das so kam oder? Und selbst wenn? Warum machen solche Spieler den Fußball kaputt? Sollen sie doch in Russland und China spielen. Dadurch geht es Traditionsklubs nicht schlechter oder besser. Schimpf lieber auf die Fifa, die UEFA und solche Projekte wie die Super League, die WM in Katar, usw....die gefährden den Fußball so wie wir ihn mögen durch Korruption, Politik für die Starken und gegen die Schwachen, Politik die nur dem Ruf des Geldes folgt. Schimpf meinetwegen auf Spieler wie Neymar, die wirklich den Fußball kaputt machen indem sie Spiele zu einer Bühne für Idioten und Kinder machen. Aber hör auf hier irgend n Müll zu labern.

  • 19.04.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 19.04.21

    Schade, dass Terzic so früh abgesägt wurde