Axel Witsel | 1. Bundesliga

Witsel reist mit zur Europa­meis­ter­schaft

14.05.2021 - 18:33 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Axel Witsel konnte am zurückliegenden Donnerstagabend nur in der Rolle als Zuschauer verfolgen, wie seine Teamkollegen von Borussia Dortmund mit einem 4:1-Erfolg gegen RB Leipzig den DFB-Pokalsieg einfuhren. Aktuell arbeitet der Belgier an seinem Comeback, nachdem er sich Anfang Januar die Achillessehne gerissen hatte.


Die Saison ist für ihn gelaufen. Die Möglichkeit, bei der Europameisterschaft in diesem Jahr dabei zu sein, wird er nichtsdestotrotz bekommen. Zumindest kündigte der belgische Nationaltrainer, Roberto Martínez, eine Nominierung Witsels in dieser Woche an.

Witsel soll beim BVB fit in die Saison starten

Um letztlich auch zu spielen und nicht nur mitzureisen, muss der defensive Mittelfeldakteur aber noch richtig fit werden. Und im Bereich des Möglichen scheint es auf jeden Fall zu sein. „Er muss fit sein, um die Europameisterschaft zu genießen. Er arbeitet sehr hart und wir überwachen ihn jeden Tag“, berichtete Martínez in einem Interview mit der belgischen Sporza.

„Wir werden sehen, wie weit er kommt, aber mit einer Auswahl von 26 Spielern haben wir den Spielraum, dieses Risiko einzugehen.“ Witsel bekommt einen der drei Plätze (zuvor nur 23 Kaderplätze), die wegen der Corona-Krise zusätzlich erlaubt wurden.

Falls es nicht für einen Einsatz reichen sollte, soll sich Witsel voll und ganz darauf konzentrieren, beim BVB in die Sommervorbereitung einsteigen zu können. „Wenn wir Witsel vollständig fit für die Europameisterschaft machen, wird er spielen. Wenn nicht, werden wir sicherstellen, dass er die Saison fit mit Dortmund beginnen kann.“

Quelle: sporza.be

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.05.21

    Freut mich für den Axel

  • 14.05.21

    heute für 9 mio eingetütet, der kriegt am letzten spieltag noch seinen einsatz

  • 14.05.21

    Es gibt 2 Seiten mit den man es sehen kann. Einmal die Seite das der Axel mit zur EM darf was für ihn natürlich toll wäre, aber auch die gesundheitliche Seite würde sagen der ist doch noch verletzt, der soll auf gar keinen Fall spielen.

  • 14.05.21

    Meine Güte der Kerl reißt sich im Januar die die Achillessehne. Das ist so mit das langwierigste und heftigste, was man sich als Fußballer zuziehen kann.
    Und der belgische Verband kommt auf keine andere Idee als ihn ohne Rythmus zur EM mitzunehmen... denen ist wirklich nicht zu helfen.

    Ich hoffe nur für Witsel, dass es gut geht.

    • 15.05.21

      Der belgische Verband hat auch bei Boyata nicht wirklich Fingerspitzengefühl gezeigt und man hat gesehen, was passiert ist.
      Schlussendlich entscheidet aber der Spieler, ob er spielen kann.

  • 14.05.21

    Andere Maschine

  • 14.05.21

    axel SCHWITZel

  • 14.05.21

    [Kommentar gelöscht]

    • 14.05.21

      Keine News über Witzelinho ohne ein Kommentar in diese Richtung.
      GaLiGrü Wolfi und einen schönen Abend dir!
      Meine Meinung!

    • 14.05.21

      Du wechselst auch nicht zu dem Unternehmen, bei dem dir am meisten Gehalt geboten wird. Ist klar

    • 14.05.21

      Die Belgier scheinen keinen gesteigerten Wert auf die Gesundheit der Spieler zu legen. Erst die Sache mit Boyata und jetzt soll Witsel die EM spielen..

    • 14.05.21

      Witsel hätte in seiner besten Zeit bei stärkeren und besser zählenden Vereinen spielen können, anstatt Zenit 5 Jahre die Treue zu halten.

      Mit Lissabon und Petersburg hat er in zwei wunderschönen und beeindruckenden Städten gelebt.

      Statt nach China hätte er auch nach England wechseln können und dort nicht schlechter verdient als in China.

      Er wollte aber etwas mehr von der Welt sehen.

      Dortmund hatte auch nichts mit Geld zu tun, sondern mit der Nähe zu seiner Heimat und Familie.

      Darauf legt er in seiner jetzigen Lebensphase mehr wert.

      Geld ist immer auch ein Argument.
      Aber das macht einen nicht gleich zum Söldner.

    • 14.05.21

      @Tipico: du vergleichst Normalos die bei nem Jobwechwechsel paar hundert Euros rausschlagen mitm Profi der überall in Europa Millionen verdient hätte???
      Solche Leute wie ihn machen vieles kaputt. Bin froh seine Fresse Samstags net sehen zu müssen.

    • 14.05.21

      @wolfgang: na na na ... kommi löschen und dann sowas schreiben? Nehme meine GaLiGrü zurück und wünsche dir, dass deine Ärmel beim Händewaschen runterrutschen!
      Meine Meinung!

    • HansiW
      1 Frage 10 Follower
      HansiW
      14.05.21

      Kein Kommentar! Gruß HansiW
      Ihr kennt mich