Axel Witsel | 1. Bundesliga

Stichtag 11. Juni: Martínez äußert sich zum Plan mit Witsel

05.06.2021 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Axel Witsel ist extrem wichtig für die belgische Nationalmannschaft. Das ist allein schon daran ersichtlich, dass der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund im finalen 26-köpfigen Kader für die Europameisterschaft steht – obwohl er sich im Januar die Achillessehne riss und seitdem weder spielen noch trainieren konnte.


Doch so langsam nähert sich der 32-Jährige wieder der Matchfitness an. Zuletzt konnte er wieder mit seinen Kollegen auf dem Platz stehen und Teile der Übungen mitmachen. In einer Pressekonferenz äußerte sich Nationaltrainer Roberto Martínez nun zum weiteren Zeitplan für den Rekonvaleszenten.

„Das entscheidende Datum für Axel Witsel wird der 11. Juni sein. Bis dahin erwarten wir, dass er wieder mit der Mannschaft arbeiten und normal trainieren kann. Er hat natürlich lange nicht auf dem Platz gestanden und braucht etwas Zeit. Aber das wird das medizinische Ziel. Wenn wir das schaffen, ist es für mich das grüne Licht, ihn mit zum Turnier zu nehmen“, erklärte der Spanier.

Ziel: Mannschaftstraining zum Turnierstart

Am Freitag, den 11. Juni, startet mit dem Eröffnungsspiel Türkei gegen Italien offiziell die Europameisterschaft. Ab diesem Tag können keine Änderungen am 26-köpfigen Kader mehr vorgenommen werden (Ausnahme: Torhüter), zuvor sind noch letzte verletzungsbedingte Änderungen von Feldspielern möglich.

Auch wenn es bei Witsel mit dem ersten Spiel der Belgier gegen Russland (12. Juni in St. Petersburg) mit dem aktuellen Zeitplan wohl zu knapp werden dürfte, Martínez zeigte sich optimistisch, dass der Routinier im Laufe des Turniers zur Verfügung stehen dürfte. „Ich halte das für eine realistische Situatio. Im Moment sieht es gut aus, dass er am 11. Juni wieder zur Mannschaft stoßen kann“, so der Nationalcoach.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.21

    Eindeutige Kaufempfehlung für den Preis👍

    • 07.06.21

      Er ist 3,3 Mio wert also, wenn er bei uns in der Liga ausläuft bei circa 3,5
      Findest du man kann 5 mio bezahlen weil ich denke schon dass er wieder krass hochgeht und auch wieder in die stammelf kommt

    • 07.06.21

      Also bei uns wurden 15 Mio gezahlt und ich war nur 100k drunter😅

      Der wird bis zum Bulistart sicher 10 Mio wert sein und ist in meinen Augen wenn fit absolut gesetzt,also 5 Mio wären gar nichts wenn du ihn für das Geld bekommen könntest...

    • 07.06.21

      Ja gut wir sind in der Liga zu fünft und ich weiß von 3 Leuten dass sie nicht bieten weil einer im moment in aktiv ist und ich den anderen gesagt hab dass es korrekt wäre wenn sie ihn mir lassen das heißt ich biete gegen einen der garantiert mitbieter und bisher hat noch nie jemand mehr als 2 Mio für einen Spieler overpayed also kommt mehr als 5,5 oder 6 nicht in Frage
      Will ihn schon safe bekommen also werd ich bestimmt 5 zahlen

    • 07.06.21

      Ja dann passen 5 Mio.Mal was anderes,also jedem das seine aber so macht Kickbase doch kein Sinn wenn man anderen sagt es wäre korrekt wenn sie einem den Spieler lassen würden, jeder sollte auf jeden bieten können aber gut eure Sache.

    • 07.06.21

      Ja stimmt schon, ich machs normalerweise auch ned unbedingt aber ich will witsel einfach unbedingt haben weil ich ihn auch einfach feier und deswegen hab lcj ma die andern gebeten ihn mir zu lassen aber hast schon recht

  • 06.06.21

    Witsel-Bellingham-Dahoud wäre ein brutales Zentrum 👌🏻

  • 06.06.21

    Hoffentlich wird er schnell genug fit

  • 05.06.21

    Der wird Safe wieder bei Dortmund Stammspieler