Axel Witsel | 1. Bundesliga

BVB muss im Revierderby auf Witsel verzichten

12.05.2020 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn es am Samstag um 15:30 zum Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 kommt, wird der BVB auf Mittelfeldlenker Axel Witsel verzichten müssen. Zum diesem Schluss kommen der "kicker" sowie die "Ruhr Nachrichten" am Dienstag.


Zu den Hintergründen: Seit Tagen plagen den Belgier muskuläre Probleme – wie auch Emre Can, der ebenfalls ausfallen wird –, sodass er nicht mit der Mannschaft trainieren konnte. So war es dann auch am Dienstag, als beide Mittelfeldspieler in ihren privaten PKWs zur Behandlung kamen und auch mit diesen wieder wegfuhren.

Anders als die anderen Kicker der Westfalen befinden sich Witsel und Can also nicht in Quarantäne. Diese ist aber zwingend sieben Tage vor dem Spiel vorgeschrieben, sodass die Dortmunder am Samstag nicht auf die beiden Akteure zurückgreifen können, weil sie eben jene Mindestzeit von einer Woche vor dem Spiel (in Quarantäne) nicht mehr gewährleisten können.

BVB geht mit Verletzungssorgen ins Revierderby

Das Revierderby muss somit ohne eine Hand voll wichtiger Spieler beim Team von Cheftrainer Lucien Favre stattfinden. Da neben Witsel und Can auch noch Kapitän Marco Reus (Aufbautraining nach Muskelverletzung im Oberschenkel), Dan-Axel Zagadou (Außenbandverletzung im Knie) und Nico Schulz (muskuläre Probleme) ausfallen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!