Axel Witsel | 1. Bundesliga

Rückkehr auf den Platz

21.03.2019 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Axel Witsel ist zurück auf dem Trainingsrasen: Ebenso wie sein Teamkollege Paco Alcácer kann er nach seiner Zwangspause wieder individuell zur Tat schreiten.


Ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich bremst den Belgier seit rund eineinhalb Wochen aus. Vonseiten der Dortmunder wurde nach Bekanntwerden der Verletzung die Hoffnung geäußert, schon beim Heimspiel gegen Wolfsburg direkt nach der Länderspielpause auf die Stammkraft zurückgreifen zu können.

Derartige Zuversicht gab es in den Medien nicht: So berichtete der "kicker" am Montag, dass Witsel hinsichtlich seiner Rückkehr eher die Topbegegnung mit dem FC Bayern München (6. April) im Blick hat. Auch den "Ruhr Nachrichten" zufolge ist Ende März gegen die Wölfe noch nicht mit dem Mittelfeldmann zu rechnen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.03.19

    Das könnte sich für Witsel ja doch noch ausgehen am Samstag :)

    https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/alcacer-witsel-und-goetze-auf-dem-weg-zum-comeback-piszczek-fehlt-weiter-im-bvb-training-1389389.html

    Da muss LI mal die Aufstellung anpassen :)

  • 21.03.19

    Alle, die hier schreiben, dass Delaney seine Sache gut macht, haben meines Erachtens nur teilweise recht. Abgesehen von seinem Slapstick-Tor gegen die Hertha, welches, wenn der Schuss nicht abgefälscht worden wäre, gar nicht zu Stande gekommen wäre, sind seine Leistungen eher dürftig. Fakt ist, dass er ein großartiger Spieler ist und ein Gewinn für den BVB. Doch im momentan präferierten System von Faivre, dem 433 mit einer alleinigen 6 und zwei offensiv ausgerichteten 8ern, ist er auf keiner der drei Positionen gut aufgehoben bzw. entsprechen die Qualitäten von Reus, Götze und Witsel eher dem Profil der jeweiligen Position. Delaney passt besser ins 4231 mit einer Doppelsechs, was aber für Dortmund nicht die richtige Aufstellung ist, da die Außen dann nicht die Freiheit genießen, die sie im 433 haben.

  • 21.03.19

    Erstmal abwarten wie es an dem FR vor den nächsten BL Spielen aussieht, Delaney war im letzten Spiel wirklich gut von daher mal abwarten wie fit er bis dahin wirklich ist.

    • 21.03.19

      Ich sage Favre wird die meisten Spiele wieder mit doppel 6 spielen, wodurch delaney und witsel spielen werden

    • 21.03.19

      Delaney ist in jedem Spiel gut. Kann nicht verstehen warum er in letzter Zeit meistens draußen sitzt :/

    • 21.03.19

      Ich glaube das ist auch für Favre schwer. Götze auf der 6/8 neben Witsel und Paco im Sturm hat auch ganz gut funktioniert und ist deutlich offensiver ausgerichtet. Mit Delaney hat man einen starken Abräumer im Mittelfeld, was mir persönlich auch lieber wäre. Man hat da schon ein "Luxusproblem" würde ich sagen...

    • 21.03.19

      Wird sicher sehr vom Gegner abhängen.... wenn man mehr offensive Kreativität braucht wird eher Götze spielen, wenn man wie gegen Bayern eher mehr Defensive braucht wird man eher mit Delaney & Witsel spielen. Folglich werden denke ich alle auf Ihre Einsatzzeiten kommen. Hängt zudem sicher auch von der Fitness von Paco ab, wenn er schwächelt rutscht Mario in den Sturm und man könnte wieder mit Witsel & Delaney spielen.

  • 21.03.19

    Delaney dann wieder raus?

  • 21.03.19

    Maschine!